liva_11977900Tut mir leid...
... ich wollte auch damit niemanden beleidigen. Aber es kamen ja auch Beiträge die sich lustig über mich gemacht haben - und diese Beiträge waren auch gemeint!!!!!! Und das fand ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ich mache mich schließlich auch nicht lustig über die Menschen die vor etwas Angst haben. Ich wollte natürlich nicht die Leute erwischen, die mir tatsächlich einen ernsthaften Rat geben wollten - so wie Du. Wie gesagt, tut mir ehrlich leid!
Ich habe in anderen Foren gelesen über andere User die die selbe Frage wie ich gestellt haben. Aber durchgehend hat man sich über solche Leute lustig gemacht. Würdest Du das gut finden? Du suchst Hilfe und wirst ausgelacht???? Wie Du bestimmt auch gelesen hast in dieser Disskusion, habe ich mich für die anderen Ratschläge ja auch bedankt und für die Lustigmacher um Verständnis gebeten. Bin ja weder ausfallend geworden noch habe ich die Unwahrheit gesagt. Habe nur um Ratschläge und Verständnis gebeten!
Das mit der Therapie ist ja schon eigentlich ein guter Tipp. Weist Du wenn ich wie diese Frau mit den Spinnen eine Phobie hätte, dann würde ich mir das ernsthaft überlegen. Spinnen sind ja überall, die hat man in der Wohung, im Keller usw..... Das heisst, dass das Leben extrem eingeschränkt ist wenn man solche Angst vor Spinnen hat weil man ihnen ja praktisch überall begegnet. Mein Leben ist ja zum Glück jetzt nicht total eingeschränkt wegen dieser Kröte. Ich habe die ja nicht in der Wohnung und man sieht die Kröte ja auch nicht jeden Tag, sondern nur manchmal Abends. Im Herbst ist der ganze Spuk ja auch vorbei und kommt erst ein Jahr später wieder. Das heisst, ich habe immer genügend Zeit mich zu erholen von dem Schreck und meinen Verstand wieder einzuschalten und rational alles zu überdenken. Bei einer Spinnenphobie hat man diese Zeit der Erholung nicht, da man Spinnen überall begegnen kann. Ich von meiner Seite aus sehe jeden Tag Dutzende. Das heisst die Kosten-Nutzen-Rechnung würdein meinem Fall ja nicht aufgehen. Therapien sind ja nciht gerade billig. Die Angst vor Kröten kommt wegen einer Kindheitserfahrung die extrem war. Ich möchte das hier nicht näher schildern weil es echt EKLIG war.
Das es ist nicht immer die Wunschlösung gibt, dass ist mir zum Glück auch klar. Ich dachte nur einfach mal, ich frage nach. Es hätte ja sein können, dass es eine andere Lösung gibt. Ist doch logisch, dass man keine Viecher im Garten haben mag vor denen man Angst hat, oder? Naja, mich haben nur diese anderen Bemerkungen aufgeregt, wenn man sich über sowas lustig macht, weil ich mir sage, jeder hat vor irgendetwas Angst, das ist doch normal! Vor allem da mir die Kröte in den vergangenen paar Jahren schon ein paar mal bei der Gartenarbeit entgegengesprungen ist und mich beinahe im Gesicht erwischt hätte.... War halt nicht so toll wenn man Angst hat vor diesen Viechern...
Der Frau mit der Spinnenphobie wollte ich ja auch nur verständlich machen, dass ich mit ihr fühle, weil ich weis wie sich Angst anfühlt und dass eben es Leute gibt die das nicht verstehen.
Inzwischen habe ich auch Tipps gekriegt von anderen, und da hilft wohl wirklich entweder nur mit "Friedoline" (so habe ich die Kröte genannt) zusammenzuleben und bei der Gartenarbeit vorsichtiger zu sein, oder einen dichten Zaun zu ziehen. Ausziehen werde ich natürlich nicht. Die Wohnung gehört uns. Wohnung zu verkaufen wegen einer Kröte - naja, das würde sich auch nicht rentieren. Sagt jedenfalls mein Verstand. Wenn ich die Kröte sehe - dann schaltet sich schon mal meine Gefühlswelt dazwischen und will fortziehen..... :-/ Aber das legt sich meistens wieder.
Soooo... ich hoffe, dass dies auch alle anderen gelesen haben die mir WIRKLICH helfen wollten....