Ja ja heut hab ich sie mal wieder gemerkt meine extreme Panik vor Spinnen.
Seit über einem Jahr wohn ich allein und bis jetzt hat ich auch das Glück noch keine Spinnen in der Wohnung gehabt zu haben. Aber heute, ich wollt was in der Küsche machen, und plötzlich krabbelt da neben mir ein weberknecht. Ich hab erstmal total geschrihen und bin weggerannt.
so, das ding musst ich ja irgentwie wegmachen. wollte also mutti anrufen und fragen ob sie vorbeikommt (sie wohnt 10 min von mir) leider war es schon spät und ich musste das alleine machen... aber wie?
Meine typischen Reaktionen auf spinnen sind Zittern, Heulkrämpfe, Hyperventilieren, schreien und hitzewallungen zusammen mit extremen Frieren. natürlich trat alles gleichzeitig auf.
Ich wollte das ding mit dem staubsauger wegmachen. inzwichen saß es am Geschirr ( was ich jetzt natürlich alles nochmal abwaschen muss)
ich hatte mich vorbereitet. Stecker steckte. und ne Zeitung um das Rohr, damit sie nich zu nah an meinen Händen lang macht. (wäh).
da stand ich nun, zitternd und heulend mit nem laufendem staubsauger und konnte keinen schritt in die küsche machen. ich war wie erstarrt.
immer wieder hab ich mich beruhigt, hab sie angeschaut. und dann gings wieder los, panik. ca. ne halbe stunde stand ich da und konnte nix machen. bis ich mich dann endlich überwunden hatte. in die küsche zu gehen. aber da stand ich dann auch wieder, am heulen am hyperventilieren (kurz davor), am zittern.
bis sie sich bewegt, mir furchtbar schlecht wurde ich schrie und das rohr ansetzte. wah panik, hab es gleich fallen gelassen, sie war aber schon drinne, staubsauger laufen gelassen und schreien weggerannt. (es war schon sehr spät und die Wände sind dünn, ich glaub ich hab einige geweckt)
jedenfalls nach ner weile konnt ich den staubsauger dann ausmachen, aber jetzt kann ich ihn nicht anfassen und in die küsche kann ich auch nich.
ich hab mich inzwichen zwar wieder beruhigt. aber das geht einfach nicht. morgen kann ich wohl wieder in die küche, aber ich glaub nich das ich da schon den staubsauger anfassen kann. morgen kommt meine mutti vorbei und holt das tote ding weg. den müllbeutel wo das drinne is, kann ich auch nich anfassen, den muss sie wegschaffen.
sou nu meine Frage:
geht es jemanden genauso? oder reagier nur ich so. ich hab dann auch ganz schlimme Ängste (nach dem ich ne spinne in meiner nähe hatte)wo ich weiß das das nich passiert aber trotzdem hab ich angst. zum beispiel das sie mich angreifen während ich schlafe, ihre eier in mich legen, mich einfädeln. und ähnliches, das die sich zu nem rudel zusammen tun und mich fressen. ganz schlimme sachen auch so ne paranoyer, das ich dann für ne weile ständig überallschaue ob da eine sitz in jede kleine ecke. kann manchmal ganz schlimm sein.
geht es jemandem genauso?
oder weiß jemand was man dagegen tun kann, das ich die wenigstens anschauen kann ohne heulkrämpfe und würg und schrei reflexe zu bekommen? (obwohl ich sie ja eig. gar nich anschauen will) aber ich muss sie wohl immer mal wieder verschwinden lassen. und da wäre es hilfreich wenns nich so lange und auch leiser gehen würde.
ich würde mich über tipps oder auch über ähnliche Fälle rfeuen (damit ich weiß das ich nich ganz so unnormal bin)
danke^^