Hallo,
also ich glaube mein Meerschweinchen ist schwanger.
Eigentlich habe ich das Männchen von den Weibachen getrennt,
mein Freund und ich waren ein paar Tage bei seinen Eltern und haben dann die Schweinchens an Verwandte gegeben für die Zeit.
Aber die wussten nicht das unser Männchen noch nicht kastriert war und hat sie zusammen gelassen (aber nur ca. eine halbe Stunde).
Naja und mein Weibchen ist jetzt irgendwie dick geworden, hatte sie vor kurzem auf dem Arm und hab ihren Bauch gefühlt da scheint wirklich was zu sein, aber sicher bin ich nicht.
Dass das Männchen bei ihr war ist jetzt ca. 4 Wochen her (reicht denn da eine halbe Stunde ca. ? Ich dachte immer Weibchen lassen die Männchen nicht sofort ran)
aber.. sie war schonmal schwanger und hat 3 Weibchen bekommen 2 haben wir abgegeben das letzte ist auch mit ihr zusammen im Käfig.
Was wäre wenn mein Weibchen wirklich schwanger ist? Wie lange würde es dann noch zur Geburt dauern und wieviele werden es beim 2. Wurf? Beim 1. waren es ja schon 3.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte rauszufinden ob es wirklich schwanger ist, weil ich dann schonmal schauen kann wo ich die ganzen kleinen Babys lasse :-) Dann brauch ich einen größeren Käfig oder jemand der mir ein paar abnimmt.
lg