tuyet_12958963,....
Hey
wie weit bist du denn mit deiner Ausbildung?
Mach doch die viell zu Ende dann hast du etwas worauf du zurückgreifen kannst und kannst ruhiger ins Studium gehen!
Was deine Angst angeht kann ich dich glaube ich wirklich beruhigen. Kein Student kam schlau auf die Welt und die wenigsten sind überdurchschnittlich intelligent!!!
Ich glaube jeder durchschnittlich intelligente Mensch kann das schaffen und sogar jemand der drunter liegt wenn ers mit viel Fleiß ausgleicht. Aber sein wir mal ehrlich es gibt nicht sooo viele Menschen die wirklich einfach nicht intelligent genug sind. Meistens ist das ja mangelndes Interesse u Fleiß.
Und Interesse hast du ja schonmal! keiner weiss am Anfang was da genau auf ihn zukommt aber das gute ist du bist nie allein denn mit dir fangen meistens hunderte andere an die genauso wenig plan haben wie du und mit denen du dich dann gemeinsam zurechtfinden kannst.
Die meisten sachen scheinen einem einfach nur kompliziert weil man sie noch nicht kennt....
Ich mein versuch mal jemand was vom 2. Weltkrieg zu erzählen der nicht weiss was Geschichte überhaupt ist.....
Da kommt man rein!
Ich würds an deiner Stelle Versuchen! Wenn du das nicht tust wirst du es irgendwann bereuen. Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber nehmen wir mal an du bist 19 und stehst noch ganz am Anfang deiner Ausbildung, weisst aber jetzt schon, dass dich das langweilt. Dann musst du die nächsten 46 Jahre mit etwas verbringen das dich jetzt schon anödet.
Wenn du studieren gehst sind es viell nurnoch 40 jahre mit etwas was dir dann spass macht....und wenn du das studium je nicht schaffen solltest oder merkst es ist doch nicht was du willst....dann kannst du zurück in deinen Ausbildungsberuf und wirst diesen dann aber zu schätzen wissen!
so oder so wünsch ich dir alles gute!