Re: 'Klasse überspringen'
hi jessimausal,
um eine klasse zu überspringen muss man ziemlich hart arbeiten. bist du im 8-jährigen zug?
wenn du in die nächst höhere klasse möchtest, musst du den kompletten stoff bis dahin können: das würde für dich bedeuten ein jahr lang das doppelte zu lernen was du jetzt tust. du schreibst, dass du keine einserschülerin bist: aber glaubst du nicht wenn es so einfach wäre auch ohne sehr gut zu sein einfach ein jahr abzukürzen, hätten das denn dann nicht schon viele gemacht? ich habe eine bekannte die damals die neunte übersprungen hat. sie war einserschülerin und hatte danach einen schnitt wie du momentan. du musst dir sehr gut überlegen was du tust, aber tut mir leid wenn ich das sage: du kannst doch keine klasse überspringen bloß weil du da freunde hast! du siehst diese ja auch in den pausen. ich habe auch eine menge freunde aus höheren klassen, die ich auch häufig sehe. wenn du übersprigen willst, solltest du das aus chancen im beruf tun oder weil du dich langweilst und nicht weil du dort freunde hast. was ist wenn du dich mit ihnen verkrachst? dann wirst du deine entscheidung bereun, denn arbeiten wirst du hart müssen. tut mir leid, aber die chancen bei dir auf einen 1.0 oder 1.2 schnitt zu kommen sind gering: setze dir doch niedrigere ziele und erreiche die.
versuche dich doch mit mädchen aus deiner stufe anzufreunden oder verbringe lieber deine freizeit mit deinen freunden aus der 9. anstatt für die neunte zu lernen.
lg lovely0435