NY
Hallo Romy,
also meiner Meinung nach ist eine Woche völlig ausreichend. Die Zeit, die du länger bleibst, kannst du ins Outlet-Shopping investieren oder sämtliche Museen mitnehmen.
Wir waren damals glaube ich so um die 5 Tage dort, hat total gereicht, irgendwann ist man auch Stadtlahm. Verbinde das lieber noch (je nach Jahreszeit) mit ein paar Badetagen hintendran. Kannst deine Flüge ja dementsprechend planen. Oder Ihr fahrt mal aufs Land raus.
Tips: Halte dich an nen guten Reiseführer, wir kaufen immer den Vis-a-vis, da sind ganz gute Tips drin. Für ne Broadway Show gibts z.B. Last Minute Schalter - ist zwar Schlange stehen angesagt, aber man macht echt ein Schnäppchen. Mit der Staten Island Ferry kostenlos an der Freiheitsstatue vorbei, auf der Rückfahrt nen tollen Blick auf Manhattan Island. Fürs Empire State-Building haben wir 3 Anläufe genommen, immer lange Wartezeit, man muss möglichst früh hin.
Shopping: Outlet generell (waren aber nicht in NYC), Macy's (dort an der Information nach irgendso nem Tax-back -Discount für Ausländer fragen - so haben wirs in Chicago gemacht, gab 10% off), Filenes Basement (vorher online Discount-Tickets ausdrucken).
Hotels sind generell teuer in Manhattan, wir hatten ein in der Nähe der Wallstreet, war preislich ok.
Essen: da nehm ich auch ganz gern die Tips aus dem Vis-a-vis, hatten z.B. die größte Pizza ever im italienischen Viertel (und lecker war sie auch), in Chinatown waren wir zusammen mit Freunden, die wir dort besucht haben, (die Frau ist Chinesin) - hellerleuchtete, ungemütliche, geflieste Restaurants (typisch für China) - aber superleckeres Essen - also traut euch!
Viel Spaß in NYC!