Hallo liebe Mitstreiter/innen!!!
Bevor ich Euch mein Gedanke/Problem nahe bringen möchte, möchte ich vorab kurz über mich erzählen.
Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit über 5 Jahren mit meinem Freund, 27 Jahre, zusammen. Wir beide haben seit Oktober 2011 eine Tochter, wo wir sehr stolz und glücklich drüber sind. Mein Freund und ich lieben unabhängig zu sein und haben von August 2010 bis Mai 2011 auf einem Campingplatz gelebt. Wir sind unserer Arbeit nachgegangen und hatten vor alles ersparte zur Seite zu legen, damit wir uns irgendwann ein eigenens Haus kaufen können. Aber dann im Januar 2011 haben wir erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen und haben uns entschlossen eine Wohnung zu mieten. Nur wir sind alles andere als glcklich hier in der Wohnung und würden gern wieder unser altes alternatives Leben zurück, bzw mein Freund, Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das gut ist, wegen unserer Kleinen. Mein Freund möchte gern, dass wir uns gegen Ende diesen Jahres, wenn unsere Tochter 1 Jahr alt ist, ein Wohnmobil kaufen und darin leben und wieder alles ersparte zur Seite legen, damit wir in 5-6 Jahren eine gute Summe zusammen haben, um uns etwas eigenes zu kaufen.Falls das alles nicht so hinhaut, bzgl. Töchterchen wird älter Kindergarten usw., ziehen wir natürlich wieder in eine Wohnung zurück.
Meine Frage an Euch, was haltet ihr von dieser Idee? Ich bin mir nicht scher, ich kann leider mit niemandem darüber reden, weil damals schon alle mit uns geschimpft haben als wir auf einem Campingplatz gewohnt haben. Nur jetzt ist es noch schwieriger, da wir ein Baby haben. Bitte denkt nicht falsch, unserer Tochter fehlt es an nichts,wir sind immer für sie da, sie wird gestillt im Tragetuch getragen usw., Ist denn vielleicht einer unter Euch der auch sowas gemacht hat oder auch vor hat?!?
Ich bin über jede Meinung, Erfahrung etc, dankbar!