Hallo,
hab ein gewisses Problem mit meinen Eltern.
Bin 18 Jahre alt und lebe alleine ( meine Eltern finanzieren die Wohnung. ). Ich gehe noch zur Schule und mache gerade mein Abitur. Seit 10 Monaten habe ich einen Freund, der aber schon 35 ist. wir verstehen uns super und lieben uns. leider ist Geschichte komplizierter, denn : Mein Freund ist Assitenzarzt in einer Klinik, wo mein Vater auch arbeitet, nur halt als Oberarzt. Gegen Gefuehle koennten wir nichts machen...
Aufjedenfall haben wir die Bezihung anfangs verheimlicht, einfach um den ganzen Stress zu vermeiden.. es hat super geklappt. Dann kams raus, und es gab Ärger. Meine Eltern liessen mich und meinen Freund nicht In Ruhe und stressten uns jeden Tag. Die gaben uns keine Chance.
Bis wir uns trennten. Zumindest hab ich das so vor meinen Eltern behauptet. Dann kam Ruhe in den Alltag. Ich und mein Freund konnten die Zeit gemeinsam in Ruhe geniessen.
Na ja.. irgendwann habe ich per Zufall gesehen, auf dem Computer meines Vaters, dass er gewissen Zugang hat in mein Facebook -Konto, d.h. er kann NAchrichten und ec. mitlesen.
Ich bin 18 Jahre alt, also volljährig. Wohne alleine und sorge für mich. Gehe aber noch zur Schule. Meine Frage : Dürfen, dass meine Eltern ? Ich bin gesetzlich kein Kind mehr. Meine persönliche Meinung dazu ist , dass sie mir damit viel zu nahe treten und meine Privatsphäre angreifen. Ich fühle mich verletzt und enttäuscht. Ich habe keine guten Draht zu meinen Eltern. Ich wurde immer beschimpft, beleidigt und geschlagen. Manchmal gab es aber auch schoene Zeiten. Aber meine eltern sind Egoisten. Ich weiss nicht was ich machen soll. :( Nichts hilft, weder reden noch was anderes. Ich denke wirklich , ob ich nicht damit zu Polizei gehen sollte ( FB-Kontrolle ).
Was meint ihr ?