Hallo!
Ich habe ein ganz schön heftiges Problem, dass ich nun seit ca. einem halben Jahr mit mir rumschleppe.
Ich bin 18 Jahre alt und Halbwaise, mein Papa ist vor 8 Jahren an Krebs gestorben. Meine Mama lebt alleine, da ich aufgrund einer Ausbildung etwas weiter weggezogen bin, wir sehen uns auch sehr selten. Seit dem Tod meines Papas hat sich sehr viel verändert. Meine Mama hat ihre Interessen zu Hunden und zum katholischen Glauben so sehr vertieft, dass es kein anderes Thema mehr gibt, über das man sich unterhalten könnte (sie hat auch einen Hund).
Dadurch kapselt sie sich meiner Meinung nach auch ziemlich ab. Da schlimme ist aber, dass ich seit ca. einem halben Jahr meinen ersten Freund habe und mit dem ich auch wirklich sehr sehr glücklich bin und weiß, das ich ihn niemals verlieren will. Leider wird das von meiner Mutter gar nicht akzeptiert, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Ihrer Meinung nach bin ich nämlich noch viel zu jung, zweitens ist er evangelisch und drittens hatte sie ihren ersten Freund (nämlich meinen Papa) 3 Jahre später als ich! Und dann darf ich noch von Verwandten erfahren, dass sie ein Problem damit hätte, wenn ich einen Freund habe, weil sie ja auch keinen Mann mehr hat.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Ich will doch den Kontakt zu meiner Mama nicht abbrechen, aber genauso wenig will ich ständig schweigen, wenn ich von meinem Freund erzähle. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, weil ich würde ihn ja auch gerne mal meiner Familie vorstellen, aber da gebe es ja nur wieder Probleme mit meienr Mutter.
Ich danke euch!