Hallo ihr
ich hoff ihr könnt mir helfen.
ich bin echt schon am verzweifeln
ich hab mit freundin darüber geredet sogar mit lehrer(und ich bin nicht grad der liebling eines jedenlehrer)
hier mein problem:
Also ich hab zwei Brüder einen kleinen (6)den ich voll lieb hab, ich weiß nicht was ich ohne ihn machen würde
und einen größeren der is 19 (ein einhal jahre älder als ich !!! aso nicht viel)
ich selbst bin noch 17..
und bei mir ist es so, dass ich meinen große bruder hasse
ich hasse ihn wirklich.
Manchmal schäm ich mich richtig wegen dem gedanken.Es ist nicht so,dass er mir gleichgültig ist (schön wärs, dann würd ich mir nciht so viele gedanken um dne scheiß machen)
nein, ich hasse ihn!
hier der grund:
er führt sich auf als müsse er mich erziehen.
Er zwingt mich unseren stockwerk aufzuräumen
(meine eltern und mien kleiner bruder haben unten ihr zimmer, ich und mein bruder oben)
,die toilette muss ich auch putzen-.-
ich mein, ich versteh wenn er sagt ja "es soll nicht immer mama machen"
aber er könnt es genau so gut aber er macht es nicht, nein er zwingt mcih dann.
und ich ekel mich vor sowas richtig gewaltig vorallemw enn ich daran denk ,das der da auch war und bäääääh x(
Wenn er in mein zimmer kommt (in meinem zimmer ist MEIN pc und MEIN TV) muss ich springen,
das heißt internet weg,weil er geht oder Tv weg, weil er geht.
(Eig hat er sein eigenen fersehr, der ist jetzt aber kaputt und ein laptob..aber der hängt immer)
Das schlimme ist aber, meine eltern tun auch nichts dagegen.
UNzwar weil, er war ein jahr weg in america
(das war übrigens die schönste zeit die ich je hatte,ich hab mich mit meinen eltern super verstanden und allgemein )
blos in dieser zeit bin ich halt sitzen geblieben. da war eingentlich kein besondrer grund oder so, ich konnt blos meine noten nicht ausgleichen ich bin so mittelmäßige schülerin.
Naja weiter
und als er wieder kam, gab er meinen eltern die schuld und dass es daran lag, dass er weg war und die können mich ja nich erziehn usw usw.
deswegen "darf" er jetzt meine "erziehung" übernehmen.meine eltern sagen nichts, egal was er von mir verlangt,
ob es jetzt das putzen oder
aus meinem zimmer zu gehn weil seine frunde kommen und er denen was im inet zeigen will oÔ.
Er wollte auch mein sport (heerleading :D:D:D ilove it)kündigen,einfach so..weil ich es nicht verdiene und MAMA und PAPA es ja zaheln,
dann hab cih angefangen zeitung auszu tragen (ich hasse es xD) und zahl mein sport nun selbst.
Aber selbst jetzt droht er immer noch damit blos jetzt hab ich(zum glück) meinen vater auf meiner seite...jedenfalls in dieser hinsicht.
Das einzige wo meine eltern eingreifen (und auch nur mein vater der leider sehr sehr oft arbeiten ist) ist wenn er mcih schlägt.
denn wenn er sich nicht durchsetzen kann schlägt der mcih einfach und schupst mcih dahin, wo ich was "erledigen" muss.
Ich mein was ist das?
Ich hab mich noch nie (solang ich zurück denken kann) mich mit ihm verstanden aber jetzt, ist es die hölle.ich hab so einen hass auf ihn.Ich will ihn nicht mehr um mich haben.ich kann ihn einfach nciht mehr sehen.
Als er bänderriss hatte hab ich mich gefreut
es war so ne richtige schadenfreude (und ich mien..das ist doch wirklich krank oÔ
wer freut sich wenn sich jem in seiner familie weh tut OÔ?)
ich kann echt nicht mehr.
er darf einfach alles über mein leben bestimmen =(
Eigentlich wollte ich ausziehen,
blos in ein heim zu gehen hab ich angst =(
und möcht das eignetlich auch nicht
perfecte lösung wär so ne art wohnung/WG
aber mit 17/18 schaf ich das doch nich alleine
wo soll ich das geld herhaben?!
AUßerdem denk ich würdne meine eltern (grad wegen meinen scheiß bruder)alles dafür tun, dass ich da nicht hin kann,.oder die würden mir damit drohen meinen kleinen bruder nciht mehr sehne zu dürfen.
er wird auch nicht ausziehen weil er bald in kellergeschoss ienziehen darf
und mein kleiner bruder zieht dann hoch.
ich hoff ihr könnt mir irgendwelche tipps/ratschläge gehn
weil ich weiß echt nicht was ich machen soll
ich weiß, es hört sich an wie so pupertäres gelaber,=(
Aja reden mit meinen eltern bringt nichts, da
sie meine "erziehung" ja meinem bruder abgegeben haben (sozusagen)
und mit jugendamt reden würde meine familie auch nie im leben machen
(weil ihr müsst wissen meine familie ist so von außen so heile welt familie und so, da darf keiner erfahren dass es irgendwie stress gibt, wie peinlich es doch für sie sont wär)
danke schon mal im vorraus für tipps oder ähnliches
lg melli