Wie tausche ich die Kugeln beim KVV am besten?
Hallo Limönchen,
Nach 2,5Monaten sollte Dein KVV bereits problemlos zu wechseln sein. Klaro, die neue Haut im Stichkanal ist noch dünn und empfindlich, aber sollte bereits seit Wochen eingeheilt sein.
Daher sollte das kurz rausnehmen kein Problem sein und ist ja auch viel Bequemer zum wechseln.
Wichtig, wenn Du ein Schmuckstück mit Außengewinde trägst, oder anlegen möchtest, sei in den ersten Monaten bitte besonders Vorsichtig, damit du die neue Haut im Stichkanal nicht einratscht *autsch*.
Feste Kugel: Das kann durch verklebte Krüstchenreste im Gewinde sein, aber ich würd eher vermuten: Der Schmuck ist oftmals absichtlich so konstruiert dass nur eine der beiden Kugel abgeht. Das reicht ja zum Wechseln, aber verhindert dass allzu leicht eine der beiden locker ist und verloren geht.
Eine Zange würd ich auch auf keinen Fall nehmen, weil Kratzer im Metall in Deinem Stichkanal kratzen könnten und somit Probleme machen könnten.
Statt Bananen kannste auch einzelne Kugeln kaufen und dazwischen z.B. einen Plastik PTFE-Stab, den Du auch selbst mit ner Schere zuschneiden kannst.
LG Beatrice