Überleg es dir bitte vorher 10 mal bevor du was selbst machst.
Hallo Luri,
ich rate dir stark davon ab dich selbst zu Piercen wenn du dich so sehr nach einem Septum sehnst frag in deinem Freundeskreis ob dort jemand jemanden kennt der soetwas Privat macht oder sich mit dem stechen von Piercingen auskennt.
Ich hab einige schlechte Erfahrungen mit dem selbststechen gemacht.
In deinem Alter habe ich mir Snakebites (2 Piercinge an der Unterlippe) selbstgestochen. Die beiden haben sich über Nacht so stark entzündet das meine Unterlippe auf das dreifache anschwoll und extrem schmerzte.
Grade bei einem Piercing in der Nasenscheidewand würde ich sehr sehr Vorsichtig sein wenn du da eine größere Blutung oder Entzündung bekommst kann das sehr unschön enden im schlimmsten Falle kann auch die Nasenscheidewand operativ entfernt werden müssen.
Und zu deinen Fragen du brauchst eine Kanüle 1,2mm Durchmesser ein Septum aus bestenfalls Chirurgenstahl eine Piercerzange habe leider grad den Namen dieser Zangen nicht im Kopf und Desinfektionsspray (Wundheilspray) was es in jeder Apo und bei jedem Piercer zu kaufen gibt.
Was deine Frage angeht zu dem passenden Schmuck Septums haben ja generell wenn sie unten offen sind den Vorteil das man sie nach innen drehen kann daher nehm einfach ein möglichst kleines.
-> Was das grade Stechen angeht mit dieser Zange packst du ja deine Nasenscheidewand und drückst sie zusammen danach musst du diese leicht rausdrehen um zu schauen ob du wichtige Adern oder Nerven genau dort langlaufen hast wo du einstechen möchtest je nachdem musst du den Stechkanal um einpaar mm versetzen um den Nerv oder die Ader nicht zu verletzen. Dann setzt du einfach die Kanüle an und stichst langsam mit druck durch die Nasenscheidewand so kannst du regulieren das der Kanal grade wird. (Der Stich tut beim Selbststechen oft extrem weh :/ )
Ich persönlich Rate dir davon ab aber wie du schon sagst es ist dein Körper und man lernt nicht das Feuer heiß ist ohne es mal anzufassen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
MfG Levi.