esmeri_12921547...ganz schön einseitig....
Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der BA Mannheim. Die BA hat einen SEHR guten Ruf und internationale Studiengänge.
Die Studenten werden sogar nach dem Studium abgeworben und mehr als 94% sind danach erfolgreich berufstätig (mit sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten). Ausserdem bekommst du nebenbei Vergütung und Praxiserfahrung. BA Studenten werden aus diesem Grunde dem gängigen Studenten bervorzugt.
Leider kann ich nur für die technische Fachrichtung sprechen. Dies und die Praxiserfahrung ermöglicht ziemlich gute Arbeitsmarktchancen (Vergleich zu Uni-Studenten).
Andere FH und BAs sind meines Wissens nicht so beliebt (FH sind bäääääääh). Die Berufsakademie Mannheim und Karlsruhe bietet jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten und Kurse an-finanziert durch Studiengebühren (Chinesich etc.) Ausserdem wird es zur Zeit umgebaut und vergrößert. Die Lernschwierigkeit ist hoch und dennoch machbar.
Wenn du noch unter 20 Jahre bist, kann ich es dir nur empfehlen, unter der Vorraussetzung danach auf jeden Fall Master anzuhängen (ca. 1 Jahr Studium auswärts).
Übrigens wird an der BA Mannheim BA-Studium mittlerweile schon mit einem Diplom-Abschluss gleichgestellt.
Leider muss ich dir BA an anderen FH o.ä. abraten (dem Lernniveau entsprechend).
Dann bist du bei einer Uni besser aufgehoben. Falls du noch Zweifel hast oder über die entsprechnden Fachrichtung direkt informieren möchtest, melde dich einfach bei StudiVz an und such nach entsprechenden BA Studenten (wie ich damals^^)So erfährst du nützliche Infos dirket von der "Quelle" (sowie Tips zu Bewerbungen).
Du kannst auch beim Sekretariat anrufen (Tel. auf der Homepage) und Unterlagen (Informationen zu Studiengängen, Studiumvorraussetzung und Ausbidlungsunternehmen) anfordern oder selbst abholen.
Angebote findest du auch im Internet.
www.meinestadt.de
firmenhompage (öfters mit Online-Bewerbung)
andere Portale