Hallo camembertine
ich bin auch mutter eines, jetzt fast 16jährigen, Sohnes. Mach dir mal keinen kopf. das ist glaub ich normal. Meiner hatte in dem Alter ein paar Sexfilmchen auf dem Rechner. das ist einfach neugier. die heutige medienoffenheit tut da ihr übriges dazu.
und wenn ich genau drüber nachdenke-hätten wir nicht auch solche medien aus neugier genutzt wenn wir sie denn gehabt hätten?
ausserdem denke ich mal dass du nicht weißt wie er drauf gekommen ist...oft ist es ja so das irgendwelche "kumpels" links verschicken so nach dem motto "guck dir das mal an" - und schon ist er auf der seite.
redest du mit deinem kind über sex, verhütung etc? aufklärung ist hier alles!
den computer wegnehmen bringt gar nichts. dann verschafft er sich woanders zugang zu solcherlei "lektüre".( ausserdem ist das was verboten ist ja mal am allerinteressantesten.) das ist ja heutzutage das geringste problem. darauf ansprechen direkt würde ich ihn auch nicht, das schafft nur misstrauen und verursacht peinlichkeit. ausserdem verrätst du dich da selber und wirst danach sicher nichts mehr herausfinden können. dafür wird er sorgen.
also ich habs immer mit offenheit und vertrauen gehalten und bin damit sehr gut gefahren.
Ich kann dir nur raten: bleib ruhig und behalte dein wissen für dich. so kannst du beobachten und zur not reagieren wenn wirklich was schlimmes ist.
Alles Gute.
LG Never