ich weiß nicht was ich tun soll! eigentlich war es schon immer mein traum und ziel zu studieren und ins ausland zu kommen.
nach der realschule absolvierte ich eine ausbildung zur industriekauffrau und anschließend machte ich an der bos mein fachabi nach...so weit so gut - ich kam meinen zielen also immer näher...allerdings war es nun so dass ich nach der bos wirklich keinen bock mehr hatte irgendetwas zu lernen und mein abi-schnitt war auch nicht besonders hervorragend. also fasste ich genervt den entschluss "ich lerne nie wieder" und bewarb mich.
nun habe ich einen job bei einem großen konzern bekommen und verdiene wirklich sehr, sehr gut...ich bin jetzt als teamassistentin angestellt. und nun mein problem: ich bin total unglücklich in meinem beruf... fühle mich minderwertig und total unterfordert ich bin erst anfang 20 und werde wahnsinnig beim gedanken daran dass ich jetzt für immer so weiter arbeiten muss und einfach nichts mehr kommt.
gut ich könnte versuchen in die sachbearbeitung zu "rutschen" aber was ist mit meinen plänen noch etwas zu erleben? mich zu bilden? ins ausland zu gehen? nein, stattdessen bin ich in einem alltagstrott aus 40-stundenwoche und dem ständigem gefühl etwas zu verpassen... joa das ist die eine seite..
auf der anderen beneiden mich alle um meinen verdientst, um meinen festen job bei dieser firma und meinen ich sollte nur nicht kündigen. das verunsichert mich natürlich total - auch weil ich große angst davor habe ein studium nicht zu schaffen (ich bin realistisch - ich habe ja auch nicht das beste abi) und am ende mit leeren händen dazustehen...
es belastet mich so sehr dass ich an fast nichts anderes mehr denke.. ich MUSS mich endlich mal entscheiden - ABER WIE??? gut, ihr könnt mir die entscheidung auch nicht abnehmen - aber vielleicht habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht und könntet mir rat geben?
ich würde mich wirklich sehr sehr freuen!