Hey
Ich denke auch darüber nach, komisch wie man so Zeit verschwenden kann..^^ normalerweise gehe ich gerne spontan zum Friseur, aber just als ich gehen wollte (so auf gut Glück oder Termin holen), war der Laden an dem Tag geschlossen... Das war für mich eindeutig ein Wink des Schicksals...ich weiß ja nicht ob es symptomatisch für Mädels ist, aber ich bin schon etwas sehr nachdenklich und vielleicht auch ein wenig eitel mit meinem Haaren, aber es gibt eindeutige Vor- und Nachteile für Frisuren...manchmal wünschte ich , es wäre mir alles egal und ich würde einfach durch den Tag starten, ohne zweifelnd auf meine Haarpracht zu schielen und dann, doch darüber nachzudenken ob man da nicht mal was anderes machen könnte... also die Nachteile einer Langhaarfrisur sind:
-nervig, wegen Wind, drauf liegen, irgendwo festklemmen
-überall liegen lange haare rum
-haare kämmen, beim duschen hochbinden, aus dem ablauf rausfischen
-dut, zopf, pferdeschwanz, offen, wenn mans nicht drauf hat, hat man immer die gleichen frisuren...
Nachteile einer Kurzhaarfrisur:
-immer gleiche länge, aber auch das gleiche wie punkt 3(s.o.)
-die schöne Mähne ist weg
-manche klamotten, Ausschnitte sehen nicht mehr so gut aus, wie mit sanft drüber fallenden Haaren
-manchmal sieht eine brille auch doof aus mit ner kurzhaarfrisur
-man weiß vorher nie, ob die frisur so wird, wie man es sich vorgestellt hat, oder die kopfform nicht so gut passt
ok, der Artikel von Jolie war besser als meine Auflistung, ich habe dort (oder war es glamour..?auf jeden im internet) gelesen, dass man auch der richtige typ dafür sein muss, mental..."kurzhaarfrisuren stehen selbstbewussten, sportlichen Mädels". Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass es vllt doch nicht so eine gute idee ist, da ich eher musikalisch und schüchtern bin. Wenn du das auf deinem Bild bist, habe ich übrigens die gleich Frisur, haare über der schulter, seitlicher pony. mittlerweile finde ich, dass die frisur gut zu mir passt, innerlich wie äußerlich, außerdem freue ich mich schon auf den sommer, wenn man das kitzeln der langen haare auf dem rücken spürt ;)
Wie man merkt, ich habe mich dagegen entschieden, ich mag auch einfach gerne die ganzen Promis sehen, die Frauen mit ihren schönen langen Haaren. Manche sagen, eine Frau muss auch so aussehen, das klassische Bild eben, die Gegner davon, z.b. feministen, tragen kurz, auch um ein Zeichen zu setzen (mit seinem Äußeren gibt man ja unbewusst immer ein statement an seine umwelt, auch wenn man nicht will) aber in Indien bspweise können eine lange Haarpracht auch für eine selbstbewusste Weiblichkeit stehen und das finde ich eigentlich auch wichtiger, als sich in allem angleichen zu wollen.
So, sorry, dass ich dieses haardilemma ein wenig politisiert habe, aber umsonst macht man sich ja keine Gedanken, bzw. umsonst hast du ja auch keinen Thread geöffnet ;)
Also allen in allem, alles bleibt dran ! Liebe Grüße und sag wie du dich entschieden hast!