Das...
...kenne ich ganz genau!! man wird irgendwann richtig suechtig nach dem glaetten, weil die haare am anfang so glaenzen.
ich hatte die haare fast bis zum bh und durch den stroheffekt sahen sie stumpf und ungepflegt aus. ich kam auf die dumme idee, mir den rihanna bob zu verpassen und bereue es. jetzt trage ich die haare wieder laenger, bald bis zu den schultern.
um dem verdammten spliss vorzubeugen, benutze ich das shampoo von gliss kur "total repair: tiefenrepair 19 fuer trockenes, strapaziertes haar", danach die spruehkur von sexyhair "soy tri-wheat leave in conditioner". das gibt es nur in professionellen haarsalons. danach zusaetzlich noch die pasende kur zu dem gliss kur shampoo. ausserdem meide ich das glaetteisen, mittlerweile benutze ich es nur noch, um meinen pony zu formen.
am anfang wird natuerlich trotzdem noch etwas spliss da sein, dann einfach selbst zur schere greifen und einzeln die haare an den spitzen abschnibbeln, aber nur da, wo auch spliss da ist!!!
halte durch, du darfst nicht aufgeben... und lass dir die stufen rauswachsen!
die chefredakeurin der InStyle patrizia riekel hat mal gesagt, dass es quatsch ist, einfach sufen zu schneiden, den dadurch werden die haare nicht dichter. wo haare weg sind, sind sie weg und werden nicht voller! wenn man einen wald abholzt, wird er ja nicht dichter , sondern lichter!
viel glueck und nicht verzweifeln
lg