kalila_12235160Hi!
Also das mit dem Stoppen der Entwicklung stimmt sicher nicht aber was sicher stimmt, ist dass Alk auf jeden Fall nicht gesund is aber das weiß sowieso jeder :-)
Ich werd bald 16, bin aber für meine Klasse sehr jung - deshalb hab ich fast nur Freunde die 16 oder älter sind - das heißt NICHT, dass ich ein MItläufer bin, der nur trinkt weil es die anderen auch tun.
Ich war das erste Mal mit 14 1/2 fort bis halb 2 in der Früh - da waren aber meine Geschwister und meine Cousins mit, die alle über 21 sind - klar, dass mich dann mal der eine oder andere schnell mal auf ein Mischgetränk oder ein Bier einlädt.
Was ich wichtig finde, ist, dass man seine eigenen Grenzen kennen lernt - es ist auf jeden Fall besser, mal im kleinen Kreis zu "probieren" wie viel gut ist und ab wann nicht mehr.
Ich war eigentlich noch nie RICHTIG betrunken - also so, dass mir schlecht gewesen wäre oder so - das einzige Mal, wo sich mein Gleichgewichtssinn etwas verabschiedet hat, war Silvester - aber da sag ich nur: Silvester ist Silvester!
Ich find auch nicht, dass man irgendwie "cooler" ist, wenn man schon mal so richtig "fetzndicht" gewesn ist - was bringts einem? Ich geh jeden Freitag fort und trinke natürlich unter anderem auch, mal ein bisschen Cappy Malibu oder flügerl und so zeugs aber ich geh jz nicht in einen Club mit dem Ziel: Heut sauf ich mich an!
Ich weiß nicht wie ihr da darüber denkt - das is auf jeden Fall meine eigene Meinung.
Lg