deonne_1213677512 freiwillig wiederholt
hey, wie weit bist du mit deiner Entscheidung?
ich hab mich dieses Jahr ziemlich knapp vor den Sommerferien entschlossen, die 12 freiwillig zu wiederholen. Ausschlaggebend dafür war die Angst und Unsicherheit in der 13 nicht mehr mitzukommen und besonders die Angst das Abi nicht zu schafffen. Zu dem Zeitpunkt lief es bei mir auch nicht mehr so gut in der Schule: 3 Defizite (in 2 Abifturfächern, GKs) und mangelnde Motivation.
Eigentlich hätte ich mir so einen Schritt selber nicht zugetraut, eifnach so zu wiederholen, da ich Zeit brauche um Vertrauen zu fremden Mesnchen aufzubauen - das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb ich mich momentan weder in meiner neuen und auch nicht mehr in meiner alten Stufe richtig integriert fühle...
Klar ist ein neues Umfeld erst mal gewöhnungsbedürftig, aber da kann man sich reinlebenund letztendlich zählt für dich selber ja auch nru dein Abschlussschnitt, weil der vielleicht ausschlaggebnder für dein weiteres Leben sein kann, als Leute aus deiner neuen Stufe.
Naja, auf jeden Fall konnte ich vorher einigermaßen abschätzen,welche lehrer ich bekomme und letztendlich bin ich auch mit allen recht glücklich (außer Sport).
Im Endeffekt war für mich eine neue Motivation entscheidend und vorallem der hinblick auf einen besseren Durchschnitt.
Allerdings schwanke ich momentan sehr bei meinen Überlegungen ob ich nun nur ein Fachabitur mache oder doch alles durchziehe...
Ich trau mir das Abi nicht wirklich zu ...
Ich hoffe du konntest irgendetwas hilfreiches aus meiner Situation entnehmen...
Liebe Grüße + Alles Gute !!