Ein paar ratschläge meinerseits...
Aaaalsooo, ich war auch auf der bbs11 in Hannover (habe allerdings dort mein abi gemacht..)
Klar kann man von mir erwarten, dass ich die bbs anpreise (wär ja auch nur gerechtfertigt... ;-))
Trotzdem geht es ja auch darum wo DU dich am wohlsten fühlst!!!! Hast du dir schon mal die drei Schulen genauer angeschaut, z.B. auf einem Info Abend? Das könnte dir bei deiner Entscheidung ungemein helfen, denn nur so bekommst du ein feeling für die Schule und ob sie deinen Erwartungen entspricht. Auch kannst du dann die Lehrkräfte direkt mit deinen Fragen 'löchern'.
Meiner Erfahrung nach hat die BBS ein sehr hohes Niveau was die Unterichtsausstattung angeht. Auch sind die Lehrer überaus kompetent. Natürlich gibt es immer ein paar Menschen mit denen mann nicht kann, allerdings ist es definitv KEINE 'Chaoten Schule'. Die Schule achtet auf ein gutes Image und genießt bei vielen Arbeitgebern (meist aus der Wirtschaft) einen guten Ruf. Und ein weiterer Pluspunkt: Sie kostet nichts!!! ;-)
Die Buhmann Schule ist auch gut, allerdings kostet sie auch etwas. Dafür bekommst du aber auch eine gute Ausbildung aufgrund moderner Ausbildungskonzepte. Was vielleicht auch ganz interessant wäre, ist dass diese Schule mit Konica Minolta zusammenarbeitet, wodurch du eventuell wichtige Kontakte für deine spätere Karriere knüpfen kannst.
Zu guter letzt: Die Euro Schule. Dort wirst du zu 90% in den Fremdsprachen von Muttersprachlern unterichtet, was nun mal nicht gerade ein Nachteil ist, oder? Sie ist mit anderen Schulen Europa weit vernetzt, besteht aber auch erst seit 29 Jahren. Leider weiss ich sonst nichts über diese Schule zu berichten...
Mein Rat an dich ist 1) Informier dich genau über die drei Schulen (Internet/ info material/etc)
2) Versuch mit den Mitarbeitern der schulen in Kontakt zu treten und frag sie über alles mögliche aus
3) Besuch die Schulen, denn sonst kannst du kein Gefühl für die Schule bekommen. Du musst dort ja schließlich ca drei Jahre verbringen.
4) Verlier bitte nicht die Kosten aus dem Blick, denn 150 mtl. bedeutet 1800 pro Jahr; d.h. nach drei Jahren hast du dann 5400 bezahlt. Ich weiß jetzt nicht ob du bei deinen Eltern oder alleine /WG wohnst, trotzdem muss dass alles irgendwie bezahlt werden.
Ich hoffe ich hab dir etwas weitergeholfen,
Liebe Grüße und viel Glück,
Claui86
PS: Darf ich vielleicht fragen wie alt du bist?? Weil du angegeben hast nicht mehr schulpflichtig zu sein...
PPS: Egal wie du dich entscheidest, es wird für dich die richtige entscheidung sein, denn es gibt keine falschen Entscheidungen im Leben. Jede bringt dich weiter zu einer neuen Herausforderung. Wer dich deswegen kritisiert hat nur deine Entscheidung Missinterpretiert ;-)