Hallo ihr Lieben!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Klarheit in meinen Kopf bringen.
Meine Tochter hat etwa seit einer Woche immer wieder mal so ein Zucken/Schüttlen. Sie hat es jeden Tag zwischen 3 und 10 mal. Es sieht aus als würde es sie frieren, also wie wenns einen kurz schüttelt. Meistens oder eigentlich immer passiert es während sie sitzt. Dabei zuckt dann ihr Oberkörper für eine Minisekunde zusammen (auch die Hände), man sieht es kaum.
Am Anfang dachte ich mir, ich bilde es mir ein, aber nach einer Weile fiel es auch meinem Mann und gestern sogar meiner Schwiegermutter auf!!!!
Aufjedenfall hab ich keinen Zusammenhang feststellen können, warum sie es macht. Meine Schwiegermutter meinte gestern, bestimmt macht sie dabei in die Hose und es schüttelt sie deswegen. Hat sie aber in dem Moment nicht, das hätte ich gespürt (ich hatte sie auf dem Arm).
Naja, und ein bis zweimal ging während diesem Zucken auch ihr Kopf nach unten Richtung Brust.
Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und das heute beim Kinderarzt angesprochen. Er hat mich gleich total ernst genommen und gesagt, dass es entweder wirklich absolut keine Bedeutung hat oder dass es auch Anfälle sein könnten. :shock: Was denn bitte für Anfälle?
Ich soll sie auf jeden Fall beobachten und wenn sies weiterhin macht, soll ich ein Video machen und ihm zeigen.
Ich mach mir echt Sorgen. Vorhin hat sies schon wieder gemacht und paar Minuten später in die Windel gemacht. Aber ich weiß nicht, ob das miteinander zusammen hängt.
Kennt ihr so ein Zucken denn?Haben da eure Kinder vielleicht auch???
Was ist den mit den "Anfällen" gemeint?Was denn für Anfälle?
lg