Hallo,
so 2. Versuch nachdem ich eben einen Thread erstellt habe ohne den eigentlichen Text :shy:
Ich arbeite in einer kinderunfreundlichen Firma. Die Arbeit macht mir super viel Spass und es ist eine interessante Branche.
Als ich vor 2 Jahren geheiratet habe, wurde ich vorher schon immer angesprochen und ausgefragt, ob ich jetzt auch schwanger werde. Ich habe dies immer beneint.
Dann hatte ich nochmal ein Gespräch da war ich 6.SSW und da wurde wieder gesagt "Aber nicht das du jetzt schwanger wirst". Und ich wieder "Nein".
Kinder sind da nicht gerne gesehen. Das passt einfach nicht in diesen Kreis. Die meisten Frauen dort leben für ihre Arbeit. Und die, die Kinder bekommen haben, wurden nicht mehr eingestellt sondern haben eine Abfindung bekommen.
Mich wollten sie eigentlich auch nicht weil ich Mama bin. Aber meine Abteilungschefin hat sich wohl für mich eingesetzt. Ich mag sie nicht weil sie hinterfotzig ist.
Von Januar bis April hab ich dann 2 Tage dort gearbeitet. Da habe ich dann immer gesagt das ich kein zweites Kind möchte und auch schon Babysachen verkauft habe. Wir wollten ja ursprünglich erst in 3 Jahren ein Geschwisterchen.
Nun ist es ungeplant passiert. Ich bin schwanger geworden.
Im gleichen Atemzug erfuhr ich, dass 2 Leute aus der Abteilung gekündigt haben und ich nun 100%ig wiederkommen kann.
Ich hatte heute das Gespräch und konnte meine 30 Stunden durchsetzen. Zudem habe ich noch eine hohe Gehaltserhöhung verhandelt.
Meine Abteilungschefin erzählte mir, dass sie mich ursprünglich nicht wollten, da ja mein Kind krank wird und ich dadruch ausfalle und außerdem ja wieder schwanger werden kann.
Meine Abteilungschefin setzte sich dann für mich ein und sagte das ich sowieso nicht vorhabe ein 2. Kind zu bekommen.
Wenn nun alles gut geht mit dem Bauchzwerg muss ich denen 2 Wochen nachdem ich wieder arbeite sagen das ich schwanger bin.
Die werden mich köpfen!!! :pcbreak:
Ich hab wirklich soooo schiss denen das zu sagen. Ich werde ein halbes Jahr arbeiten und bin dann schon wieder in Mutterschutz :roll:
Dieses Kind passt jetzt eigentlich überhaupt nicht. Es ist nun mal passiert und dafür werden wir gerade stehen. Es ist ein Wunschkind nur viel zu früh. Wir freuen uns trotzdem das wir dieses Geschenk erhalten haben.
Ich möchte jetzt nur wissen wie ich das meinem Arbeitgeber mal rüberbringen soll das ich schwanger bin.
Wie lange kann ich es denn geheimhalten? Muss ich das gleich nach der 12. Woche sagen oder kann ich es auch in der 20.SSW noch machen.
Ich komme mir da jetzt richtig doof vor durch die ganze Situation.
Wer hat ein paar aufbauende Worte parat??
lg