Ich brauche unabhängige, ehrliche Entscheidungshilfe. ich weiß, keien wohnung ist ideal, aber ich muss hier schnellstens raus...
Wir sind im Dezember wegen Terrornachbarn von 45 m2 auf 86 m2 gezogen. Ging nur über Umwege, da die Wohnung zwar zu groß, aber preislich ok war (Jobcenter zahlt), es war aber die einzige schnell auffindbare, und ich musste besser gestern als heute raus.
So, schien alles gut, Nachbarn nett, Wohnung soweit ok, sehr groß, von mir im Leben nicht "voll zu kriegen", ist also alles recht kahl und wohlfühlen kann ich mich hier auch nicht richtig. Jetzt kam die Stromnachzahlung. Von Dezember bis jetzt knappe 580 Euro nachzuzahlen. Abschlag von 90 auf 130 erhöht. 90 war schon zu viel, 130 ist unbezahlbar. Dazu kommen noch Gewalttätige Nachbarn, die bis spät in der Nacht unter unserem Fenster laut sind, Leben quasi auf der Straße (sind diese Romas mit unendlich vielen Kindern). nachdem wir nun einmal zusammengeschlagen wurden ist klar: Ich muss hier ratzfatz wieder raus
Dank der Insolvenz, ich weiß, selbst schuld, ist es natürlich schwer was zu finden.
Ich habe zur Auswahl:
2 Zimmer, voll renoviert, mit Garten, der gemeinschaftlich genutzt werden kann. 51m2. Lage gut ganz gut, zur Kita sind es allerdings etwa 25 Minuten pro Strecke mit dem Fahrrad, mit der Bahn locker 30 Minuten, rewe gegenüber
Dann: 3 Zimmer, 68m2, kein Boden, keine Tapete, ich würde 300 euro renovierungsgeld bekommen. Lage geht so, viele ausländer drum rum (grade das, wo ich raus will, es ist wie im ghetto hier, weil die untersten der unteren hier leben), zur Kita 5 Minuten mit dem Fahrrad, mit der Bahn auch. Kein Garten, kein Balkon, 15 minuten bis zu netto
Dann: ganz komisch aufgeteilte 3 zimmer wohnung, bzw eigentlich sinds eher 2. schlafzimmer, wohnzimmer, dann eine kochniesche mit "esszimmer", allerdings ist der raum als esszimmer zu groß und als wohnzimmer zu klein, ein esszimmer brauchen wir eigentlich auch nicht, haben nur eine kleine theke. irgendwie ein verschenkter raum... 5 minuten bis zur kita mit bahn und fahrrad, aldi und penny quasi gegenüber. tapeten sind dran, boden müsste ich legen
Unrenoviert ist halt ein Problem, eine komplette Wohnung mit Boden und Tapete auszustatten können wir nicht bezahlen, weil wir eine Küche und einen Kleiderschrank kaufen müssen...
Mein Kind ist jetzt 1,5. Noch reichen vielleicht 2 Zimmer, aber wie lange ? Was würdet ihr tun ? Ich muss zum 1.9. Raus sein, mir läuft die zeit davon. ich trau mcih kaum mehr vor die tür und die arge braucht ja auch immer sehr lange, bis die anträge durch sind