Der Plan ist
doch ganz gut; so ähnlich isst meine Lütte auch. Sie ist jetzt 11 Monate alt. Sie trinkt statt der 1er allerdings noch Pre und bekommt nicht ganz so viel Obst. Mir wäre das insgesamt zu viel Zucker. Isst er denn sonst seinen Abendbrei nicht? Du könntest morgens statt Obst z.B. Müsli geben. Ich habe das Babymüsli von Alnatura. Schmeckt ihr gut und ist auch (getrocknetes) Obst drin. So langsam kannst Du evtl. mit Brot mit etwas Butter oder Frischkäse in ganz kleine Stückchen geschnitten anfangen.
Gibst Du nur Reisflocken oder auch andere Getreidesorten? Da könntest Du evtl. noch ein wenig variieren.
Zwischendurch gibt es bei uns übrigens ab und an mal ne Reiswaffel, nen Babykeks oder n paar Löffel Naturjoghurt.
Den Mittagsbrei koche ich nach dem Grundrezept:
100 g Gemüse
50 g Kartoffel/Reis/Nudeln
20 g Fleisch/Fisch
2 EL Saft
1 TL ÖL
Welches Gemüse er mag bzw. verträgt weißt Du ja im Prinzip von den Gläschen. Und auch wie fein püriert er den Brei braucht. Da kannst Du Dir auch Anregungen für die Zusammenstellungen holen.
Auf folgendes Rezept ist meine neuerdings ganz wild:
200 g Aubergine
150 g Zucchini
150 g Tomate
1 Stiel Thymian
5 EL Öl
100 g Lammfleisch
120 g Reis
Ist aus der aktuellen Eltern und lt. Angabe geeignet für Babies ab dem 5. Monat. Ergibt 5-6 Portionen.
Viel Spaß beim Kochen!