hallo zusammen
wir hatten heute unseren delfin test wir waren bei der 2 stufe, da meine kleine an der 1 stufe krank war....bei uns war er in der grundschule (fand ich ganz gut so hat meine maus schonmal die schule von innen gesehen) die frau war super mega lieb zu meiner schüchternen maus sie sagte sie habe selbst eine tochter die so schüchtern ist wie meine....daher ist sie super auf sie eingegangen....sie hat von 75,0 punkten 61,2 gehabt also braucht keine zusätzliche sprachentwicklung. bei der bildererzählung hat sie nur stichpunkte genannt und keine vollen sätze gesagt da sie mir aber jeden tag eine frikadelle ans ohr redet, bzw acuh geschichten nacherzählt und sich selber welche erfindet, weis ich das sie es kann....ja und die pluralbildung etwas dran feilen aber gut es sind noch 2 jahre bis dahin ist die schüchterheit auch mehr verflogen und der mit dem pluralbildung bekommen wir bis dahin auch in den griff :-)
wie waren so eure eindrücke von dem deflin test? findet ihr ihn sinnvoll? und seit ihr mit dem ergebnis zufrieden?
lg