Hilfe! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab meine Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung gemacht, und seit 2005 mach ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Das war eher eine Notlösung da mein NC nicht so dolle war und ich schnell was machen wollte. Naja, bin leider totunglücklich in dem Job und möchte unbedingt danach was anderes machen. Am besten passen würde Make Up Artist. Darin bin ich talentiert und es macht mir unglaublich Spaß, aber wie sind die Chancen um damit über die Runden zu kommen? Muss man nebenher noch wo anders arbeiten? Ist der Job zumindest ein bisschen sicher? Finanzieren könnte ich die Schule und ich habe auch vielleicht sogar Connections. Mein Freund hat eine kleine Filmproduktionsfirma und mein Cousin aus Berlin ist Chefredakteur einer Modezeitschrift.
Eine andere Alternative wäre ein Designstudium, da ich kreativ tätig bin d.h. ich male und zeichne viel. Aber wie sind danach die Berufschancen? Außerdem hätte ich die Ausbildung umsonst gemacht. Gibt es irgendwelche halbwegs kreativen Weiterbildungsmöglichkeiten die ich auf meine Ausbildung aufbauen könnte? Irgendwelche Ideen? Oder gibt es neue Berufe die noch gar nicht so bekannt sind? Danke für Hilfe :-)
Gruß Marie