an0N_1287693299zVerdrängung :BIEN:
Ich hatte meiner Frauenärztin von diesem Fall erzählt, weil es mich aus persönlichen Gründen, sehr fertig gemacht hat. Diese sagte mir ganz deutlich, dass es in der gesamten Zeit, in der sie schon als Gyn arbeitet (22 Jahre) nur einmal einen Fall gab, der für sie glaubwürdig war. Sie sagte auch, dass die meisten Frauen es einfach verdrängen, warum auch immer nicht wahrhaben wollen, aber auch dann nicht zum Arzt gehen, obwohl einige es wirklich schon früh wissen. Außerdem ist eine Schwangerschaft nach einem bestimmten Zeitraum einfach nicht mehr nicht zu merken. Denn unser Körper reagiert und stellt die Arbeit bestimmter Hormone ein, wenn wir schwanger sind-somit ist es auch nicht möglich eine normale Periode zu bekommen. Schmierblutungen oder eben leichte Blutungen können angehen, bei einer normalen Periode löst sich die Schleimhaut und somit würde das ei, der Embyro oder Fötus abgehen, dies ist also nicht möglich. Wenn man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat (den hab ich auch) ist es aber meines Erachtens gut möglich die Schwangerscaft nicht sofort zu bemerken, bei mir wars aber auch nicht zu "übermerken" ;). Die gute Dame, von der ich erzählste, hat komischerweise in ihren Erzählungen auch 2 mal ihre Verhütungsmethode geändert- anscheinend hat sie es gar nicht getan und erzählt diese Geschichten nur, damit keiner weiß, dass sie sich dieses Kind erschlichen hat. Sie hatte auch JEDEN Monat normal ihre Tage, also auch nichts unregelmäßiges..naja die Hauptsache ist, dass sie sich selber glaubt und in den Spiegel sehen kann. Jeder muss für sich selber verhüten, aber sein gegenüber zu belügen nur um ein Kind zu bekommen ist in meinen Augen immernoch mit das Letzte.
Irgendwie tats meinen gestauten schwangeren-Hormonen mal ganz gut das aufzuschreiben :) :roll: