sera_12143731Hallo
kein Problem!
Ich mache meine Ausbildung in Bayern! Aber ist irgendwie seltsam, dass ihr jetzt schon fertig seid, richtet sich das bei euch nicht nach den Schulferien? Wann musst du denn mit deinem halbjährigen Praktikum anfangen?
Hm, hast du in Chemie allgemein Probleme (also den Stoff zu verstehen) oder die Formeln auswendig zu lernen?
Tja, Botanik ist schon so ein Fall ;), also bisher haben wir in der 12. noch nichts geschrieben, das ist erst in der 2. Woche nach den Ferien. Ich finde das auch total überflüssig, klar die Drogen schon, aber der Rest?! Wir sind grad bei den Früchten.
Also, in Botanik hab ich mir das wichtigste eigentlich immer nochmal extra rausgeschrieben, das hat dann schon sehr viel geholfen, für Chemie hab ich mir auch alle Formeln immer rausgeschrieben, dieses Jahr, aber leicht fällt mir Chemie auch nicht.
Wann hast du denn genau Prüfung? Wieviel Zeit hast du denn noch?
Ach ja mir fällt ein, dass ich für Chemie mir das Buch "Chemie" für PTA und das Arbeitsheft dazu gekauft habe, aber so richtig hab ichs noch nicht benutzt, es stehen aber gute Sachen drinnen. Vllt. gibts ja sowas auch für Botanik.
Ist bei euch das Stoffgebiet in etwa gesagt worden? Wir z.B. werden in Chemie 11. Klasse wahrscheinlich das Thema Metalle haben.
Dann nehm ich, wenns arg stressig wird mim lernen, Ginsengkapseln von Doppelherz, wenn man das ne zeitlang nimmt, merk ich wirklich eine Besserung, ich kann viel länger und mehr lernen, hat mir letztes in Botanik viel geholfen, weil ich auf den letzten Drücker eine Schulaufgaben nachschreiben musste.
Also, ich glaub ich hab jetzt erstmal genug geschrieben, freu mich auf deine Antwort!
Bis bald!