Seit 2 jahren kämpfe ich mit meinen Gewissen, seit 2 jahren fresse ich alles in mich rein. ich habe teilweise keine lust mehr am Leben teil zuhaben, da mir das nicht mehr zusteht. oder?
Ich weiss dies ist evt das falsche Forum dafür-aber wo gibt es hier eine Sparte für freundschaften? ich lese oft im babyforum mit, da ich so ein Stück wei an der Entwicklung der Tochter meiner besten Freundin teilhaben kann
ich weiss gar nicht wie ich darüber reden soll, habe angst das hier genauso reagiert wird , wie in meinem Umfeld. Jedoch möchte ich einmal alles aus meiner Sicht erzählt haben-ohne das mich jemand kennt und auf mich zeigt. Ohne mit den hass in den Augen begegnet zu werden.
2010- Wir wollten feiern...einen tag, Kopf frei von der Schule bekommen. nein, ich wollte dahin...und habe sie schlussendlich dazu überreden können. Ihre eltern haben uns noch gewarnt..wir sollen aufpassen und immer zusammenbleiben.
ich habe sie verloren...in der menschenmasse wurde sie aufeinmal von meiner hand entrissen. ich konnte nicht stehen bleiben-wurde nach vorne gedrängt. Umkehren konnte ich auch nicht mehr. Denn das hätte mit sicherheit auch meinen tot bedeutet. es war keine absicht, ich wollte sie nicht loslassen.
Monatelang habe ich Alpträume gehabt und selbst heute noch, schrecke ich nacht auf.
Auf der beerdigung war ich ein ungebetener gast. Die Blicke frassen mich auf. niemand hat mit mir geredet, keiner hat meine sicht verstanden.
ich gehe jede Woche zu ihr ans Grab, weine, rede und bitte sie um Verzeihung. jede woche lege ich ihr Lilien hin, zünde eine kerze an.
Und letze Woche traff ich auf ihre Mutter. Sie war total fertig mit der welt-selbst jetzt noch. Sie sah mich nicht an, aber ihre Stimme waren eiskalt zu mir. ic sei an allem schuld, ich hätte sieüberredet und ich wäre nicht bei ihr geblieben um ihr zu helfen. egoistisch sei ich und ich hätte nicht das recht hier an ihrem Grab zu stehen. Zukünftig will sie mich nie wieder am Grab ihrer Tochter sehen. Sie verbietet es mir.
mein gewissen nagt so an mir, ich bin gegangen und weiss einfach nicht wie ich so was jemals wieder gut machen soll. Wie ich mit diesem gewissen weiterleben soll. Auch ich habe meine einzigste Freundin verloren. niemand redet noch mit mir. lediglich meine Mutter steht zu mir. sie ist natürlich froh , das es mich noch gibt.
ich weiss nicht was ich erwarte. Mitleid habe ich kenes verdient und will ich auch gar nicht. Aber nur, das ich das erzählen konnte, tut gut. An jemanden erzählen wo mich nicht kennt. jemand der zuhört...dafür danke ich euch!