hallo,
im eigentliche sinne weiß ich leider, dass eine kita für verlorene oder geklaute gegenstände nicht haftbar sind. leider.
allerdings reicht es mir so langsm und ich bin langsam nicht mehr bereit, neue kleidung für die kita zu kaufen.
unser sohn geht erst seit dem 1.12.2011 in die kta, wir haben einen zettel bekommen mit den dingen, die die kinder für die kita brauchen.
mitunter wurde um regenkleidung gebeten, die mit dem namen des kindes gekennzeichnet sind.
nach nicht mal einem monat verschwand seine (eigentlich auffällige) regenjacke und kurz darauf auch seine regenhose. ich war schon sehr sehr sauer, kaufte aber vor gut 3 wochen alles neu. leider war derzeit nichts im angebot, daher musste ich für 35 neue sachen bei ernstings holen.
bisher hatte er die kleidung laut erzieher nicht an,- heute war schon seine regenhose weg.
das kann es doch nicht sein! wir haben den gesamten kindergarten auf den kopf gestellt, sie ist nicht zu finden und ich kann mir auch langsam nicht mehr vorstellen, dass soetwas aus versehen weg kommt. laut erzieher verschwindet derzeit häufig etwas, neulich musste ein kind auf socken nach hause, weil schuhe geklaut worden waren.
wie kann man da vorgehen?? ich kann es mir auf dauer nicht leisten zig mal neue sachen zu kaufen, meine tochter geht ab august auch in die kita und sollte es so weiter gehen, können wir dauernd neue sachen holen.
gibt es bei mehrfachen diebstählen doch die möglichkeit, dass die kita haftet?
lg und danke, für antworten