Hallo ihr alle.
Ich wollte mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören. Das betrifft wahrscheinlich am meisten die Mütter, die ein Kind aus binationalen Partnerschaften haben.
Also ich hab einen 12 Monate alten Sohn, mein Mann ist schwarz, ich bin weiß. :FOU: Unser Sohn war bei seiner Geburt ganz weiß und ist in den letzten 6 Monaten dunkler geworden und hat jetzt die Hautfarbe einer leckeren Tafel Vollmilchschokolade. :AMOUR:
Zu Beginn haben oft (vorzugsweise ältere Damen) am Kinderwagen gehalten und gesagt "Och, wie süß... Aber du siehst der Mama nicht sehr ähnlich... Vielleicht dem Papa?" Zweck war natürlich herauszufinden, woher der Papa kommt. Eine Dame hat sogar mal gesagt: "Du bist ja ein hübsches Kerlchen!" und dann zu mir:"Aber ganz echt ist der nicht, oder? Da ist doch noch wat mit drin, oder?" Hier im Rheinland ist man halt sehr direkt, trotzdem fand ichs unmöglich!! Mein Kind ist doch kein Cocktail!! Andere Mütter reasgieren oftmals arrogant, wenn sie mich mit meinem Kind sehen und sind von seiner offenen Art eher abgeschreckt. (Er Geht auf so ziemlich jede Frau zu und umarmt sie.) Die Krönung war aber letzte Woche: Ich war mit KiWa im Bus auf dem Rollstuhlplatz, weil alles voll war. Dann kam eine ältere Dame mit Rollstuhl, die einstieg und dann auf dem KiWa-Platz war, weil der Wagen, der dort stand ausgestiegen ist. Als der Bus losfuhr, fing sie an zu meckern, sie könne sich nicht festhalten und sagte zu einer anderen Dame: "Normalerweise ist da ja ein Platz für Rollstühle, nicht für Mütter, die zu faul sind zum Laufen!" Ich: "Wenn Sie mich höflich fragen, steig ich an der nächsten Haltestelle aus und wir tauschen." Sie: "Wie reden Sie denn mit mir?" Ich: "So, wie Sie mit mir." An der nächsten Haltestelle steigt eine andere Dame ein und bietet der Rollstuhl-Alten an, sie ein wenig gerade zu schieben, da sagt die doch tatsächlich: "Wenn die mit ihrem Neger-Baby nicht alles versperren würde hätte ich genug Platz!" Zu ihrem Pech hatte ich einen kalten Kaffee (Kaffe Mocha von Starbucks :mrgreen: ) in der Hand. Den hab ich ihr dann Reflexmäßig ins Gesicht geschüttet. Es gab nen riesen Aufstand, die Polizei kam und die Alte hat mich angezeigt. Aber das wars mir wert. Zwei andere Mütter, die im Vierer saßen haben applaudiert.Später hab ich mich dann über mich selbst geärgert, mein Kleiner hat zum Glück alles verschlafen.
Naja, kennt ihr ähnliche Situationen?