Gute Tag,
Ich bin jetzt 19, habe grade das Vollabi erreicht und bis seit 3 Monaten mit einer Ausbildung bei der Deutschen Bank angefangen.
Meine ehem. Mitschüler fangen grade ihre Studien an und ich frage mich, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe mit meinem Studium, oder ob ich "mehr" hätte machen können/sollen. (Da Ausbildung ja generell eher für Fachabi oder Realschule gedacht ist, oder?)
Die Ausbildung gefällt mir sehr gut bisher, ich interessiere mich sehr für die Wirtschaft, was ich vorher in meiner Schulzeit nicht wirklich rausfinden konnte.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob ich nicht die Zeit des Studentenlebens "verpasse"? Ich höre so viel positives von meinen Kumpels über das Studentenleben (viel Party, viel Freizeit etc.) und frage mich ob es besser ist nach der Ausbildung (dauert 2 Jahre, sprich ich bin mit 21 fertig) noch ein studium anfangen, oder bei der Bank bleiben soll (vorrausgesetzt ich werde übernommen) und neben dem Beruf "studieren" oder mich weiterbilden soll?
Wo kann ich mich darüber informieren, welche Studienfächer genau für welche Bereiche in der Bank relevant sind?
Danke für jede Antwort.