Jetzt musste ich doch mal an den Schleppi!
Aaaalso:
Klar ist es eine tolle und auch richtige Reaktion, den Kerl rauszuschmeissen und das Konto zu trennen. Das sind beides, meiner Meinung nach, nötige Konsequenzen auf den Vertrauensmissbrauch und dennoch Dinge, die nicht zwangsläufig zu einer Trennung führen MÜSSEN.Vielleicht verbessern sie sogar die Beziehung. Besonders das Geldverhalten von ihm wird immer wieder für Zündstoff sorgen.
Dennoch muss alle Konsequenz sorgsam überdacht werden. Besonders wenn man verletzt ist, handelt man manchmal und bereut es anschließend.
Ich befinde mich nicht in so einer Situation und kann es (Gott sei Dank!) wohl auch ausschließen, da mein Mann anders tickt. Wenn man in so einer Situation war oder ist, spielen die eigenen Erlebnisse mit hinein. Ich sehe das ganze vielleicht distanzierter als andere hier und versuche daher nur, eine andere Sichtweise aufzuzeigen.
Wenn Zitronenfalter jetzt vorschnell handelt, hat sie nicht nur eine zerbrochene Ehe, sondern u.U. auch noch einen Sorgerechtsstreit am Hals, und obendrein käpft sie dann gegen einen (Ex)Mann, der schön das tut, was Mami und Papi sagen. Das ist doch besonders für die Kleine unvorstellbar schlimm, oder?
Jede vorschnelle Handlung spielt doch den SE nur in die Hände!! Offenbar haben sie ja was gegen die TS.
Deswegen: Dringend und in Ruhe mit ihm reden. Wenn er wieder austickt, tja, dann ists pech und die Bank ist bestimmt nicht weit weg. Sicher fühlt er sich im Moment auch nicht so dufti und will die Sache klären.