an0N_1217371699zIch frage deshalb:
Wenn deine Tochter mehr als 3 Stunden in die KITA geht, dann MUSS sie doch irgendwann einmal gewickelt werden.Unabhängig davon, ob sie größere Geschäfte verrichtet hat oder nicht.
Das Ganze ist dann ja ein grundsätzliches Problem.
Gut, die Zähneputz-Sache ist jetzt nicht sooo dramatisch- 2 mal am Tag putzen reicht ja eigentlich.
Dass man stehen gelassen wird ist unschön, kann aber ja mal vorkommen.
Dass die Kinder nicht eingecremt werden dürfen, ist auch legitim, ABER dann muss das kommuniziert werden mit den Eltern.
Nun gut, und zum Thema Mitarbeiterwechsel kann man schlecht etwas sagen, denn wenn die Mitarbeiter krank sind, dann MUSS eben eine andere einspringen. Damit ist niemand besonders glücklich (weder Eltern noch Erzieher) aber da hat man keine andere Wahl-leider.
Dass deine Tochter nicht umgezogen wurde, kann ich auch nachvollziehen, denn wenn man das bei 25 Kindern machen würde, dann würde man den halben vormittag nur am Kind umziehen sein, ABER auch das müsste man selbstverständlich vorher mit den Eltern absprechen und nicht "jaja" sagen und dann doch nicht machen.
Ich denke, die Eltern-Erzieher Kommunikation funktioniert da irgendwie so gar nicht und irgendwie scheint ja auch unklar zu sein, was für Regeln und Gepflogenheiten gelten.
Ich würde da ruhig und sachlich das konkrete Problem "wickeln" ansprechen und dann einfach drum bitten, dass die Elternschaft einfach besser aufgeklärt wird. Sei es durch Elternabende, Briefe, Aushänge am schwarzen Brett usw....
Denn SO geht's ja nicht.
Gutes, sachliches Gespräch wünsch dich dir und sorry für den langen Text.