Geht mir genau andersrum :-D
wenn mir jemand erzählt er will heiraten frag ich wieso?
wir hatten das auch mal vor,ehrlich. mein freund hat eigentlich in jeder schwangerschaft einen antrag gemacht. 1x hab ich es auch bis zum standesamt geschafft, zum glück nciht weiter.
klingt vielleicht abwertend aber ganz ehrlich:
ich möchte nicht heiraten. ich bin mittlerweile schon so davon überzeugt das ich denke ich werds auch nie tun..aber man weiß ja nie.
so unverheiratet fühl ich mich doch ein stückchen unabhängiger, eine trennung ist denke ich auch leichter.
also so schön es aussehen mag oder vielleicht auch ist...ne.
brauch ich nicht in der heutigen zeit.
wieviele kenne ich die sich rasch nach der hochzeit schon wieder scheiden ließen und das bald mehr feierten :-/
ich bin eigentlich ein optmist aber in den ganzen jahren jetzt hab ich es nicht vermisst, im gegenteil.
wir hatten so einige krisen erlebt wo ich immer dachte "gott zum glück hast du den nicht geheiratet".
wir führen eine totale hass-liebe, können nicht mit aber auch nciht ohne einander.
funktionieren als eltern super,aber als paar recht verschieden :-)
er ist und bleibt der mann mit dem ich kinder wollte,aber dazu muss ich ihn nicht heiraten und mich noch mehr binden.
und das hat ncihts mit neid oder so zu tun...anderen gratuliere ich natürlich und freue mich für sie wenn sie damit glücklich sind,wieso auch nciht?
aber ich für mich jetzt bin froh es nicht getan zu haben
ich glaub auch nciht das ich nochmal einen antrag von ihm bekomme.
also man hat keine feste familie nur weil es auf dem papier steht. man lebt sowas,ob verheiratet oder nicht. ich lass mir damit immer quasi ein türchen offen. hätte ich ihn geheiratet würde er wohl noch bequemer werden und denken er hat einen komplett sicher um den er sich nicht mehr weiter bemühen muss.
aber es gibt natürlich auch paare die glücklich verheiratet sind und die ehe pflegen.
mein typ mann würde allerdings nicht dazu gehören glaub ich ;-)
was für gründe hat dein freund denn genannt die für ihn gegen eine hochzeit sprechen?
nur das ihr zu jung seid?
das heißt ja nicht das er garnicht heiraten möchte..schlimmer würde ich es finden wenn du noch weiteren kinderwunsch hast wo er komplett mit abgeschlossen hat..aber heiraten...weiß nciht.
mach dich nciht so verrückt!