karly_12646766Genaueres
kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, ich habe so eine prüfung ja nicht machen müssen ;) Scheint aber auch von Hochschule zu Hochschule verschieden zu sein, die einen verlangen so eine Prüfung, die andere wieder nicht, da müsstest du dich dann vorher mal genauer informieren...
Für Architektur gabs für das Wintersemester 2006/2007 an der FH Münster z.B. das Thema "Eingangssituation/Eingangsbereich" - kannst dir ja vielleicht Vorstellen, was man da so zeichenen muss... Daran wär ich sicherlich gescheitert... Allerdings ist Innenarchitketur ja nun auch wieder ganz was anderes... Evtl muss man da ein Wohnzimmer komplett eingerichtet aufs Papier bringen können? Keine Ahnung :(
Vielleicht schaust du mal, bevor du dich anmeldest, auf den verschiedenen Internetseiten der Hochschulen. Auf den Seiten der FH Münster steht bzw stand genau, was verlangt wird in dieser Prüfung für Architektur, genauso, was in deine Mappe mit Arbeitsproben gehört und was nicht... Ich denke mal, das wird bei anderen Hochschulen ähnlich sein :)
Wie gesagt, wenn du es gern machen möchtest, dann versuche es auf jeden Fall! Ich find beide Bereiche Hochspannend und könnte mir in den Hintern treten, dass ich zeichnerisch so unbegabt bin