Hallo.
Ich würde meinem Freund gerne etwas besonderes "schenken". Nicht unbedingt etwas Materielles, mehr so etwas wie Aufmerksamkeit aus der Ferne...
Er ist Vater, aber eben nicht der meiner Kinder und darf diesen Tag aus div. Gründen nicht mit seinen eigenen verbingen. Zudem ist die Situation zwischen ihm und seiner Frau bzgl. der Kinder nicht unbedingt entspannt und flexibel. Diese alltägliche Anspannung, die daraus resultiert, bündelt sich jetzt am Donnerstag nochmal. Er würde sich am liebsten komplett isolieren. Oder aber betrinken. Und wenn das wirklich sein Bedürfnis ist, weil er anders mit der Situation nicht umgehen kann, will ich mich diesbezüglich auch nicht einmischen. Ich weiß, dass er die Nähe zu mir und vor allem meinen Kindern an diesem speziellen Tag problematisch findet, weil es an die Familie erinnert, die er eben nicht um sich hat. Aber: Ich würde ihm gerne etwas für diesen Tag mitgeben, dass er weiß, dass ich in Gedanken bei ihm bin, und das ihm den Tag vielleicht etwas erleichtert.
Ich habe schon überlegt, ob ich ihm ein Mixtape zusammenstelle (okay CD ;)), aber ich bezweifle, dass die Emotionen dazu positiv verknüpft wären...
Habt ihr vielleicht eine andere Idee?
Lg D.