Hallo,
ich bin fertig mit der Welt, kann mir bitte jemand sagen ob ihm/ihr schon mal das gleiche passiert ist, bzw. was er/sie dagegen gemacht hat/machen würde???
Mein Fall:
Vor ein paar Jahren habe ich meinen Traumjob gefunden.
FOTOGRAFIN. Ich machte ein Praktikum und war vom ersten Tag an begeistert! Die Arbeit mit Menschen, Kreativität und Technik ist die perfekte Mischung für mich.
Leider bekam ich keinen Ausbildungsplatz und musste das nächstliegenste nehmen und Industriekauffrau lernen.
Dieser Job kotzt mich seit fast fünf Jahren jeden Tag an! Langweilige Arbeiten, blöde Kollegen und komplizierte Chefs haben mich dazu gebracht, dass ich im Januar einen Antrag für eine Umschulung zur Fotografin gestellt habe.
Zeitgleich habe ich Bewerbungen geschrieben, wobei ich dann auch tatsächlich eine Zusage bekommen habe (Bei diesem Studio habe ich es zuvor schon öfter versucht, jedoch immer Pech gehabt)!!
Ich konnte mein Glück kaum fassen. Im September d.J. könnte ich ein neues Leben anfangen.
Unglaublicherweise bekam ich in der gleichen Woche einen Anruf aus dem Personalbüro, dass ich meinen neuen (verlängerten) Vertrag unterschreiben könnte.
Was jetzt??
Ich habe den Vertrag für meine alte Stelle unterschrieben (um abgesichert zu sein).
Das Fotostudio wartete noch auf die Unterlagen und ich hatte einen Termin am Arbeitsamt.
Der zuständige Sachbearbeiter teilte mir innerhalb von drei Minuten mit, dass für mich eine Umschulung beim besten Willen nicht in Frage kommt!
Zwei Augenblicke später brach ich in Tränen aus. Ich kann es einfach nicht fassen, dass hier mein Weg zu ende sein soll?!?! (Als Azubi Fotograf verdient man im 1. Lehrjahr ca. 230 - absolut undenkbar für mich!!)
Ich habe soviele Ideen, Vorstellungen und Träume! Wie zum teufel soll ich das jetzt umsetzen?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.
schöne Grüße
Niazuli