das war ja heut ein toller ausklang des tages.
ein paar mietparteien aus unserem haus haben gegrillt.
kindchen (2 1/2) und ich sind auch dabei.
soweit alles kein problem.
kind war fertig mit seinem würstel, mamas essen landete vom grill auf dem teller.
fang an zu essen, kind spielt im sandkasten.
saß mit dem rücken zu ihr. doof.
na jedenfalls da wo wir im hausgarten gegrillt haben ist gleich die grenze zum nachbargrundstück. ohne zaun. das ist auch ein kleines mietshaus. und da wuchsen so als begrenzung massen an tulpen und anderes grünzeug.
ich halt am futtern und kurz nicht zum kind geguckt. macht sie sich über die tulpen her. zupft 3 blüten ab. ich dreh mich in dem moment um und lauf zu ihr um sie zurückzupfeifen und ihr zu sagen das man das nicht machen darf. gehört sich halt nicht.
in dem moment kommt aus dem haus eine mieterin ( denke so mitte 60) und fängt an rum zu schreien. was das soll und das kann ja wohl nicht war sein... blabla.. also schon richtig heftig.
ich mich natürlich gleich entschuldigt und sie gefragt ob ich das wieder gut machen kann. meckert sie weiter...
dann kam noch ihr mann runter, fing dann auch an zu mecker, das wäre hier schließlich keine gärtnerrei wo sich jeder an den blumen vergreifen kann.
oh man.
hab noch ein paar mal versucht mich zu entschuldigen. aber die haben so gar nicht reagiert und haben dann meckernd die tür zugeworfen.
ich dann mein kind geschnappt. ihr dann ruhig gesagt das man das nicht machen darf und das die leute jetzt ganz traurig sind, weil sie die blümchen gepflückt hat.
sind dann wieder zu unserer grillrunde (alles familien mit kleinen kindern) und die waren echt sprachlos. die habens ja mitbekommen. haben mich dann noch getröstet. ich war fix und alle. meinten das die das schon kennen von denen.
ich mein klar, das war nicht in ordnung von meinem kind.
da guckt man mal ne minute nicht hin...
aber dann so ein aufstand? das ist ein kleines kind. und die haben echt gekeift. unglaublich.
jetzt überleg ich schon wie ich das wieder gut machen kann. vielleicht ein blumenstrauß als entschuldigung. aber so wie die drauf waren würden die mir den glatt um die ohren hauen.. oh man...