...
Ich hatte vor 14 Jahren eine Mandel-OP - nachdem ich über einen Zeitraum von ca. 1-1,5 Jahren alle 4-8 Wochen eine Mandelentzündung hatte, die stets mit AB behandelt wurde, hat mir die Vertretung (!) meines Arztes dringend zu einer OP geraten. Mein damaliger Hausarzt hätte wohl weiter mit AB gearbeitet :FOU:
Kurzum, ich will nichts schönreden: die Schmerzen nach der OP waren heftig - es war deutlich schmerzhafter, als ich es erwartet hätte. Richtig doll Schmerzen hatte ich etwa 3-4 Tage, danach wurde es aushaltbar und deutlich besser. Im Krankenhaus war ich knapp eine Woche, danach noch 1,5 Wochen krankgeschrieben zu Hause.
Seit der OP hatte ich nie (!!!) wieder Probleme mit dem Hals. Selbst die bei einer Erkältung oft auftretenden Schluckbeschwerden kenne ich nur noch vom Hören Sagen.
Unterm Strich würde ich es also immer wieder machen, auch wenn die ersten Tage keine Freude sind.
Ich war damals allerdings noch nicht Mutter und musste mir also keine Gedanken um die Betreuung meines Kindes machen.
Hast du Eltern oder Freunde, die in der Zeit für dein Kind da sein können und in der Zeit nach dem Krankenhaus Euch beiden ein wenig unter die Arme greifen können ??? Vielleicht auch der Vater des Kindes ? Wie alt ist dein Zwerg denn ??
Dass was passiert - hierüber musst du dir, denke ich, keine großen Sorgen machen. Es ist eine kleine und kurze OP, für die Ärzte ziemliche Routine, die machen das häufig genug.
Aber ich weiß - du machst es eben nicht täglich oder wöchentlich und hast daher Muffensausen :taquin: Trotzdem - es ist kein großer Eingriff, vielleicht beruhigt dich das etwas ?
Und danach hast du in aller Regel Ruhe :mrgreen:
Drück dir ganz feste die Daumen !!
LIebe Grüße
Friederike