Guten Morgen,
ich habe ein Problem, dass schon des öfteren (auch hier) besprochen wurde.
Aber ich muss meine Geschichte loswerden, versuche mich auch so gut es geht kurz zu fassen.
Ich bin 24 und momentan noch Studentin.
Seit 1 1/2 Jahren kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Ich kannte ihn vorher schon ein wenig, weil wir einen gemeinsamen Freundeskreise haben/hatten. Da hab ich schon mitbekommen, das es mit ihm nicht ganz einfach sein soll. (er ist schnell eingeschnappt usw) Ich habe das zwar alles wahrgenommen, aber habe mich so gut bei ihm gefühlt das ich erstmal über diese Zweifel gelacht habe, und ich mir sicher war, das ich so selbstbewusst bin, dass mir keiner auf der Nase herum tanzt. (was davor bisher auch keiner geschafft hat)
Mittlerweile sind also die 1 1/2 Jahre vergangen, und es wird immer schlimmer. Es fing schon nach der dritten Woche an: Sobald ich etwas gesagt habe, was er falsch verstanden hat wurde er sauer. Irgendwann bekam ich auch Angst mit ihm zu telefonieren. Ich musste ihm nur falsch "Hallo" sagen, schon war er eingeschappt. Wir haben uns ca 3 mal die Woche gesehen, die Tage bestimmte natürlich er. Wir haben uns jedesmal sehr gestritten, und zu Anfang wurde ich auch lauter wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte. Es war ein ewiger Kampf. Am Anfang haben wir uns dann nach ein paar Stunden wieder vertragen, aber nach und nach wollte er danach lieber seine Ruhe haben, und das für ungefähr einer Woche. Also habe ich angefangen mich bei jedem Streit zu entschuldigen. Ich wollte diese Ruhepause von ihm nicht immer und immer wieder. Die ganze Woche lang angst haben. Also wurde ich somit auch immer vorsichtiger bei dem was ich sage und mache. Natürlich funktionierte das nicht immer. Nach einiger Zeit fingen dann auch Demütigungen an; Ich bin verpeilt, kann nichts planen, die ganze Umwelt müsse immer meine Fehler gerade biegen, bin vergesslich usw.