;-)
Hallo :) ich selbst arbeite bei einem Frauenarzt und vielleicht kann ich dir bisschen helfen. Mit Pille wie Velafee kann man sehr gut den sogenannten Langzyklus machen. Der Langzyklus ist vollkommen unbedenklich. Es macht gar nichts, wenn die Periodenblutung ausbleibt. Bei einigen Frauen kann es nach 3-4 Zyklen allerdings zu Zwischenblutungen kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist umso größer, je mehr Zyklen man hinter sich hat. Meine Frauenärztin gibt ihren Patientinnen folgenden Ratschlag:
Wenn es zu bluten anfängt, Pille für 4 Tage aussetzen und anschließend mit der Einnahme fortfahren. In dem einnahmefreien Intervall kommt es dann zu einer Blutung. Wenn die Pille vorher mindestens einen Zyklus richtig eingenommen wurde, also keine Pille vergessen wurde, besteht auch weiterhin Schwangerschaftsschutz.
Es geht aber auch anders. Wenn man schon einige Zyklen hinter sich hat, kann man auch von sich aus einmal 4 Tage die Pille aussetzen. Es kommt dann zu einer Blutung, die man planen kann und wird nicht irgendwann von einer Zwischenblutung überrascht.
In deinem Fall würde ich jetzt die Pille einmal 4 Tage aussetzen und anschließend wieder anfangen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.