Meine Jungs sind fast 5 und 15 Monate :lol:
und Momentan herrscht bei uns tagtäglich der Wahnsinn :mrgreen: Hier sieht es permanent aus,als hätte die Bombe eingeschlagen. Lautstärkenpegel als wären noch 5 andere Kinder hier und ich hab von morgens bis abends keine ruhige Minute. Wenn die beiden im Bett sind,bin ich K.O :FOU:
Schon mit den Beiden einkaufen zu gehen ist jedesmal ein Erlebnis. Während der eine mir den Wagen vollräumt,mit Dingen die wir nich brauchen,versucht der Andere aus dem Wagen rauszukommen. Oder der Große ist auch schon mal in den Gängen verschwunden und dann muss ich los mit brüllendem Kleinkind im Wagen(was ja immer noch raus will),auf der Suche nach dem Großen.
Hat der Große einen Joghurt,will der Kleinen einen Joghurt. Hat der Große ein Spielzeug,will es der Kleine auch. Baut der Große was auf,macht es der kleine Kaputt und der Große heult. Heult der Große,heult der Kleine :mrgreen:
Ich könnte dir noch so viele Beispiele nenne... und bedenke,mein Großer ist schon 5. Er kann sich alleine anziehen,auf die Toilette gehen,laufen,klettern,rennen,s prechen,alleine einschlafen,alleine essen :-) und trotzdem... es ist hart. Nicht zu vergleichen mit nur einem Kind.
ABER es ist wunderbar die beiden zusammen zu sehen. Wenn sie was gefunden haben,was sie zusammen spielen können oder der Große den Kleinen zum lachen bringt,dass er fast Kotzt :star: dann hab ich manchmal Pipi in den Augen,weil ich so glücklich darüber bin,dass die Beiden sich haben und keiner alleine ist.
Mein Tipp,warte noch 2-3 Jahre...
lg