coco_11893181Mal ne blöde Frage...
...aber was sind denn das für Unis wo man ohne Abitur studieren kann? Soweit ich weiß ist für ein Universitätsstudium im klassischen Sinne immer noch das Abitur von Nöten. Bitte belehr mich eines Besseren ;-)
Und nun zum Thema "Konstruktivität". So wie ich das sehe, fasst du den Begriff sehr eng. Sobald dich jemand warnt oder dich auf dein Alter anspricht, hat er keine Ahnung. So ist das aber leider nicht. Wir waren auch alle mal 18 und hatten unsere Flausen im Kopf. Ich war auch fast verheiratet. So, dann wird man 25, dann 30, viele sind noch älter. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber willst du uns unsere Lebenserfahrung absprechen?
Ich würde dir auch raten dein Leben erstmal egoistisch zu sehen. Gerade in so jungem Alter ohne irgendeinen Abschluß. Es ist hart, ich weiß. Ich habe mich nach sechs Jahren Beziehung jetzt auch auf eine Fernbeziehung eingelassen - aus egoistischen Gründen. Ich mußte für MICH weiterkommen, damit ICH glücklich bin und somit mein Partner auch mehr von mir hat. Ich definiere mich nicht nur über meine Beziehung, so sehr ich ihn auch liebe. Das ganze hat unsere Beziehung natürlich verändert, aber muß das immer schlecht sein?
Versteh bitte auch, dass ihr nicht unbedingt ein normales Leben habt und auch ich deswegen erstmal stutzte, so ein Job in dem Alter???? Hm...
Aaaber das einzige Problem was ich und andere hier sehen, ist nach wie vor echt die Sache mit deiner Ausbildung. Wenn du das aber (ganz ehrlich und ganz sicher!)für dich geregelt hast und nebenbei hinbekommst - super, hut ab, herzlichen Glückwunsch! :-)
Wünsch dir alles Gute und die richtige Entscheidung...
LG, koellegoerl