Hallo,
ich war nicht ganz sicher in welches Forum dass nun gehört, aber hab mich für das hier entschieden.
Also:
Mein Freund(22) hat vor kurzem einen ungeheuer gut bezahlen Job bekommen, bei dem er monatlich immer zwischen 9.000 und 20.000 Euro verdient, dazu muss er Kleidung und Sprit für sein Auto(von denen geschenkt) nicht bezahlen.
Es geht nun um Folgendes: Sein Job heißt, sehr viel reisen zu müssen.
Er muss also sehr oft für ein paar Wochen mal nach Hamburg, Brasilien, Miami usw, also fast auf der ganzen Welt.. wir wohnen in Düsseldorf.
Im Juli geht die ganze Sache voll für ihn los.
Ich dagegen bin noch Schülerin, beende diesen Sommer aber die 12. mit einem guten Durchschnitt...
ich plane schon länger, nach der 12 abzugehen, war aber nie sicher.. jetzt bin ich grad voll dabei, mich um einen Studienplatz zu bewerben, bewerbe mich also grad um 3 verschiedene Studiengänge, von denen ich hoffe, dass ich genommen werde(private Schule mit Aufnahmetest).
Aber was mach ich wenn nicht?
Mein Freund und ich sind bereits seit 3 Jahren zusammen und seit einigen Monaten verlobt, wohnen auch zusammen und können nicht mehr ohne einander.
Wenn ich die 13. auch noch mache, bin ich an diesen Ort gebunden, kann mir nicht dauernd für Wochen frei nehmen und wäre daher die sehr oft von ihm getrennt.
Bei den Studiengängen, für die ich mich bewerbe, wäre es einfacher, öfters mal Urlaub zu nehmen(habe mich informiert, wenn man nacharbeitet oder notfals das Studium verlängert, geht das).
Aber sagen wir ich werde nicht genommen- was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bitte setzt euch wirklich in die Situation rein- mir ist Liebe wichtiger als der Job, also sollte ich ansonsten die 13. weitermachen, ohne ihn(übrigens wär ne Wochenendbeziehung dabei auch nicht wirklich drin)oder sollte ich dann trotzdem abgehen, ihn begleiten und mich dabei um meine Zukunft(aka Studnenplatz etc) kümmern?
Ich kann mich nicht von ihm trennen, auch nicht immer in einer Fernbeziehung leben, aber ich bin auch unsicher ob es nicht dumm wäre, nach der 12. einfach erstmal abzugehen.
Also- ich bitte euch um eure Hilfe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Habt ihr Tipps, Ratschläge?
Oder war hier schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?
Bitte nur konstruktive und ernstgemeinte Antworten, keine Moralpredigten,
vielen Dank.