Angst und Fuddeln nö!!
Ein bisschen Angst vor dem Ungewissen hatte ich schon, aber das lag wohl eher daran, dass sich für mich gerade eine völlig neue Welt auftat. Ich war zu meinem Freund nach Bonn gezogen, hatte keinen Job und wartete auf mein Bafög, dass war viel auf einmal. Auf der anderen Seite freute ich mich aber auch auf meine "neue" Schulzeit. Etwas Schiss hatte ich, ob ich es schaffe, aber das habe ich!Fuddeln ist wirklich nicht drin, die Klausuren laufen in der Schule und die Hausaufgaben und Klausurvorbereitung macht man zu Hause, zweimal in der Woche Unterricht. Sicherlich kann man seine Hausaufgaben aus dem Internet ziehen (wie übrigens jeder andere Schüler auch) aber wer will denn dass??
Da kusiert soviel Müll!!
Beim lernen hat es geholfen, dass Internet zu haben, aber das hat jeder andere Schüler ja auch!! Wenn man mal was in Bio nicht geschnallt hat, habe ich mir Bücher ausgeliehen oder habe gegoogelt, aber das war es auch schon!!
Fuddeln ist nicht drin!
Ansonsten muss man einfach nur gewillt sein zu lernen und sich auch mal Dingen zu stellen, bei denen man in der "alten" Schulzeit gesagt hat (bei mir war es Mathe!). Habe die Erfahrung gemacht, dass es auf einmal und mit ein bisschen viel Grübeln sehr gut ging!! Kann es jedem nur empfehlen!!
Tasha