Schönen Abend wünsche ich,
also eine Freundin von mir hat momentan meiner meinung nach zu viele Probleme, ich wusste nicht genau wohin ich das hier posten sollte, weil in manchen ecken, werden die beiträge hier leider nicht beantwortet. Nun zum Thema:
Bei einer Freundin von mir sieht es momentan so aus:
Sie ist 17 Jahre alt, wohnt bei ihren Eltern, die sich meiner Meinung nach scheiden lassen sollten, weil die sich schon lange kaum noch verstehen und sich eher gegenseitig dulden als lieben. Nun ist es so, dass ihr Vater vor kurzem seine Arbeit verloren hat und Geldnot herrscht, nicht zuletzt weil das Arbeitsamt zusätzlich für eine Verzögerung des Arbeitslosengeldes sorgt (Papiere verlegt ...)
Jetzt hat meine Freundin vor kurzem einen Unfall gehabt mit ihrem Freund, der gefahren ist, sie hat sich zwar nur was geprellt, hat aber aufgrund der 3 wöchigen Krankschreibung ihre Ausbildung verloren. Wenigsten bekommt sie jetzt Schmerzensgeld von der Versicherung von ihrem Freund, seine Eltern verlangen jetzt aber die hälfte davon und ihre Mutter will davon die andere hälfte um die Miete bezahlen zu können. Leider ist davon auszugehen, dass meine Freundin das Geld für die Miete nicht wiederbekommen wird. Zusätzlich hat sie mit ihrer Mutter totalen Streß, weil die ihren Frust an ihr ausslässt.
Ich würde nun gerne wissen was ihr ihr raten würdet.
Meiner Meinung nach sollte, sie den Eltern ihres Freundes sagen, dass sie nicht von dem Geld hat, wenn sie denen das Geld gibt, vielleicht wollen die das dann gar nicht mal, zu mal ich es sowieso für eine Frechheit halte, überhaupt das Geld zu verlangen.
Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich, den ich ihr geben kann.
Vielen Dank im Voraus
lg
cocoona