Halli hallo,
seit 2 Wochen arbeite ich nun in einem Unternehmen mit rund 40 Kollegen und versuche natürlich einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Die Aufgabenfelder sind komplett neu für mich ebenso das interne Betriebssystem und natürlich die Gepflogenheiten. ;o)
Es haben mich alle ganz nett, aber etwas verhalten aufgenommen und ich hatte die erste Woche einen Ansprechpartner zugeteilt bekommen, der nun aber in Urlaub ist, sodaß ich mich bei Fragen immer an mein Arbeitsteam wende, die jedoch selber Streß haben und mir nicht jede Frage beantworten wollen oder können.
Dadurch arbeite ich mich nur langsam ein und manchmal fühle ich mich etwas alleingelassen.
Die Chefin der Abteilung ist meistens außer Haus und deshalb frage ich zwischen Tür und Angel immer wieder meine Kollegen, wenn ich nicht weiter weiß. Was mache ich aber, wenn die mir nicht helfen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Wie helft ihr euch in solchen Situationen weiter?????
Noch was, was könnte man so als "Einstand" kaufen? Kuchen? Belegte Brötchen oder so? Wir haben einen Frühstücksraum, dort könnte ich alles schön hinstellen, auch wenn ich (leider) nicht zum Frühstücken komme.
Ach und nochwas, für meine Chefin soll ich am Dienstag eine kleine Geburtstagsfeier vorbereiten. Mir wurde nur gesagt, ganz locker 25 Brötchen für 7 Leute kaufen und dann noch Aufschnitt und alles ein bisschen nett hinstellen, mit Kerzen und so, damit sich jeder dann sein Brötchen schmieren kann und für die Chefin ne Kleinigkeit, nichts Großes.
Hm!!!
Wieviel Aufschnitt usw brauche ich denn für 25 Brötchen? Soll ich ein paar Eier mit hintun und ein bisschen Gurken und Tomaten aufschneiden?
Was soll ich am besten für die Chefin kaufen, was bedeutet denn ne Kleinigkeit??
Hat jemand brauchbare Tipps für mich??Bin nicht so die Hausfrau, eher der lockere Typ, hab da nicht so Sinn dafür :o(((
Bitte bitte helft mir!!!!!Dringend!