Hallo liebe Ernährungs- oder Diätexpertinnen!
Hier meldet sich ein inkonsequenter Fettmops mit der grössten Leidenschaft: Fast Food und anderes dickmachendes Essen!
Mal im Ernst...ich hoffe hier kann mir
jemand helfen. Das Kind-kriegen hat mir
nämlich den Luxus "Ich kann essen was
ich will und nehme nicht zu" genommen.
Ich blicke nämlich im ganzen
Diätdschungel überhaupt nicht mehr
durch.
Nun bin ich was das diäten angeht bisher leider ziemlich inkonsequent
gewesen. Hinzu kommt noch, das ich eine essensverwöhnte Prinzessin auf der Erbse bin...d.h. Salat= BÄÄH!, Pilze?! IIH!, Paprika? PFUI! Tomaten? KOTZ!
Deswegen ist es für mich äusserst schwierig mich an irgendeine Diät zu halten. Ich hab mir nun gedacht, ich versuche einfach mal, nur die Dinge zu essen die für eine Diät geeignet sind und die ich trotzdem mag. Und da liegt auch schon das Problem: Ich blicke einfach nicht durch, was nun ok ist und was nicht. Deswegen dachte ich mir, ich poste einfach mal eine Liste, vielleicht ist ja hier jemand so lieb, mir nur eben zu sagen, was davon ich mit gutem Gewissen regelmässig essen kann.
Mozzarella
Feta
Hackfleisch gemischt
Markklösschen (Brühe soll ja gut sein, aber so ganz ohne was drin?!)
Thunfisch (aus der Dose)
Hühnerbrust
und diese fertigen Hühnerbrustfilets
paniert? Sind die so viel schlechter?
Salatsosse -> Frage wegen dem Öl darin
Glasnudeln
Baked beans
Rührei
Serranoschinken
Parmesan (gehobelt)
Vollkorn/Schwarzbrot
Frischkäse
Getrocknete Tomaten (wegen dem Öl nicht gut?)
Mein Lieblingsgericht: Gefüllte Nudeln (z.b. Ricotta/Spinat oder so) gebraten in Olivenöl, Knoblauch und Chili -> ist ja eher ungünstig wegen den Kohlenhydraten. Aber ganz darauf verzichten mag ich auch nicht. Wie ist das bei euch? Macht ihr ab und zu "Schlemmertage"? Und wenn ja, wie oft?
1x pro Woche? 1x im Monat?
Ich weiss...das klingt jetzt alles so, als würde ich das alles nicht wirklich wollen.
Aber zur Zeit esse ich viel zu oft Döner
oder irgendwas "Schnelles" (Ofenkäse,
Ciabatta mit irgendwas) Ich möchte es wenigstens schonmal schaffen davon wegzukommen
Liebe Grüsse!
Cho