Ja du,
die Gedanken kamen mir auch schon. Das Problem ist nur, es kann jeden Moment losgehen, ich habe zwischendurch schon Wehen und der ET ist am 16.4.! Und ich denke, es ist nun einfach zu spät..
Bisher war ich ganz locker, aber jetzt wo der Termin immer näher rückt, kommen halt diese doofen Gedanken....
Bisher war ich auch immer der Auf-Nummer-Sicher-Typ, wenn man das so sagen kann. Dann hatte ich aber die Geburt unserer ersten Tochter ungeplant im Geburtshaus erlebt und es sehr schätzen gelernt...die Ruhe und Natürlichkeit, die man dort hat. Das wurde mir auch immer mehr bewusst, nachdem ich hier verschiedene Geburtsberichte gelesen hatte, wo es eben schief lief durch das Eingreifen in den Geburtsverlauf durch das Personal in der Klinik. Deswegen kommt auch meine Angst...
Aber für eine Hausgeburt müsste ich eine Hebamme haben, die mich und diese Schwangerschaft schon kennt, und dafür ist es denke ich zu kurzfristig. Denn meine Hebamme macht in diesem Zeitraum keine Beleggeburt und die andere, die in diesem Zeitraum für die Beleggeburten zuständig ist, kenne ich nicht.
ch habe dort im KH mit einer Ärztin gesprochen, die mir auch zugesichert hat, dass alles kein Zwang ist, solange kein lebensbedrohlicher Zustand eintritt und mir Mut gemacht hat..sie war auch sehr nett, aber wer weiß, ob sie dann Schicht hat, wenn ich da bin....
Ich habe hier aber tolle Tipps bekommen und an die werde ich denken, wenn es soweit sein sollte- wenn ich es hoffentlich noch kann :-D
Nochmal vielen Dank an alle für eure Berichte!! So fällt es mir doch leichter, mich mental darauf vorzubereiten...
GLG